Profisport Herren

Korn Ferry Tour: Stephan Jäger nach starker Runde in Führung

26. Jun. 2020 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Stephan Jäger liegt auf der Korn Ferry Tour in geteilter Führung. (Foto: Getty)

Stephan Jäger liegt auf der Korn Ferry Tour in geteilter Führung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Korn Ferry Tour macht derzeit in Farmington, Utah Station. Am Start ist auch Stephan Jäger, der gleich für Furore sorgt. Nach einer super 63er Auftaktrunde liegt er in geteilter Führung. Der gebürtige Münchner teilt sich die Führung mit acht Schlägen unter Par mit dem Engländer Harry Hall. Der zweite deutsche Starter Alex Cejka beendete die erste Runde auf dem geteilten 95. Platz mit einem Schlag unter Par.

Korn Ferry Tour: Stephan Jäger überzeugt

Stephan Jäger ist den Kollegen auf der Korn Ferry Tour als "Mr. 58" im Gedächtnis. Seine 12 unter Par-Runde bei der Ellie Mae Classic im Jahr 2016 ist Rekord auf der Korn Ferry Tour (damals noch Web.com Tour). Zwar fehlten ihm bei der derzeitigen Utah Championship noch ein paar Schläge zu diesem Rekord. Seine 63er Runde (-8) lässt sich aber auch sehen und bringt ihm die geteilte Führung. Ein Eagle, ganze sieben Birdies und nur ein Bogey notiert der Münchner, der in Tennessee lebt, auf der Scorekarte.

Jäger sagte zu seiner ersten Runde: "Ich hatte viele gute Wedges, ehrlich gesagt. Dadurch hatte ich eine Menge leichter Putts - bergauf. Auf diesen Grüns macht man es sich viel leichter, wenn man bergauf puttet, sonst muss man sehr defensiv spielen. Insgesamt bin ich voll da und mit drei weiteren Runden wie dieser wird es ein gutes Ergebnis für uns".

Alex Cejka hat noch Luft nach oben

Der zweite deutsche Starter Alex Cejka fing wie Jäger auf der 10. Bahn an. Dabei war der Start etwas unruhig. Er musste nach den ersten drei Löchern schon zwei Bogeys notieren. Seine Drives fanden wiederholt das Rough. Auf den zweiten Neun fand er dann öfter das Fairway, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte - kein Schlagverlust bei zwei Birdies. Mit einem Schlag unter Par liegt er sieben Schläge hinter den Führenden Jäger und Hall.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback