Profisport Herren

Korn Ferry Tour: Kyle Jones setzt sich im Playoff der Utah Championship durch

29. Jun. 2020 von Alexandra Caspers in Farmington, Utah (USA)

Kyle Jones gewinnt die Utah Championship 2020 der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Kyle Jones gewinnt die Utah Championship 2020 der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Kyle Jones gewinnt die Utah Championship der Korn Ferry Tour im Playoff. Nach vier Runden lag er gleichauf mit Paul Haley II und Daniel Summerhays bei 20 Schlägen unter Par.

Kyle Jones gewinnt die Utah Championship der Korn Ferry Tour

Daniel Summerhays verabschiedete sich mit einem Bogey am ersten Extraloch, nachdem er sich mit einer grandiosen 62er Runde Spitze gekämpft hatte. Nur durch ein Bogey am letzten Loch, das einzige in seiner Runde wurde er zum Playoff gezwungen - zum letzten Mal in seiner Profikarriere, die er bei der Utah Championship beendete. "Ich wäre glücklich gewesen, unter Par zu spielen", sagte Summerhays. "Hier rauszugehen und eine 62 in meinem Heimatclub bei diesen wechselnden Winden zu spielen, war mehr als ich je erwartet hätte." Aber der Sieg sollte es für ihn nicht werden.

Stattdessen bestritten Kyle Jones und Paul Haley ein weiteres Playoff-Loch, das Jones mit einem Birdie für sich entschied, während sein Sieg ein wenig im Schatten der Leistung von Summerhays steht. Bereits nach dem Moving Day führten Jones und Haley das Turnier an und Jones setzte sich zu seinem ersten Sieg durch. Seine bisher beste Leistung waren zwei zweite Plätze auf der Korn Ferry Tour 2018, die ihm zu einer Spielberechtigung für Turniere der PGA Tour 2019 verhalfen.

Stephan Jäger mit starkem Comeback im Finale

Nachdem Stephan Jäger sich nach der ersten Runde der Utah Championship die Führung teilte, fiel er in der zweiten und dritten Runde mit zwei 72er Runden im Leaderboard weit zurück. In der Finalrunde konnte er jedoch erneut auf die Energie aus der ersten Runde zurückgreifen und kämpfte sich mit einer 64er Runde ins Mittelfeld auf den geteilten 36. Rang. Dabei traf er jedes einzelne Grün in Vorgabe und spielte neun Birdies auf der Runde, vier davon in Folge. Dabei verlor er nur zwei Schläge, beide Male durch Dreiputts.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback