Profisport Herren

Korn Ferry Tour: Stephan Jäger belegt starken dritten Platz

06. Jul. 2020 von Alexandra Caspers in Berthoud, Colorado

Stephan Jäger mit einer starken Platzierung auf der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Stephan Jäger mit einer starken Platzierung auf der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Will Zalatoris gewinnt TPC Colorado Championship at Heron Lakes der Korn Ferry Tour mit einem Schlag vor Chase Johnson. Zwei Schläge hinter der Spitze teilt sich Stephan Jäger den dritten Platz mit Callum Tarren, Taylor Pendrith und Erik Barne.

Stephan Jäger erkämpft sich Rang 3

Stephan Jäger wartete im Finale mit seiner besten Turnierrunde auf. Am Moving Day konnte er sich bereits mit einer 68er Runde in die Top Ten des Turniers bringen und hatte eine dementsprechend gute Ausgangsposition für das Finale. Das erste Birdie ließ auch nicht lange auf sich warten, bereits am ersten Loch, einem Par-5, machte Jäger mit einem Schlaggewinn Plätze gut. Es folgten schon auf den ersten Neun zwei weitere Birdies, so konnte Jäger unter anderem das zweite Par-5 für sich nutzen.

Mit diesem Polster von drei Schlägen unter Par ging er auf die Back Nine, wo er noch drei Schlaggewinne notierte und mit sechs Schlägen unter Par ins Clubhaus kam. Wichtig war dabei auch, dass es ihm konstant gelang, aus dem Rough und Bunker das Par zu retten. So sicherte er sich den dritten Rang.

Will Zalatoris gewinnt auf der Korn Ferry Tour

Zalatoris übernahm mit seinem Sieg die Spitze der Korn Ferry Tour Wertung. "Es waren ungefähr vier Jahre, seitdem ich ein Golfturnier gewonnen habe", sagte Zalatoris nach seiner Runde. "Es ist immer noch nicht ganz angekommen, das ist beinahe verrückt. Wir sind einen Schritt näher an der (PGA-Tour-)Tourkarte, also noch zwei Siege." Zalatoris ging mit einem Schalg Vorsprung ins Finale, viel aber früh durch ein Bogey zurück. Zwei Birdies auf der Front Nine waren wichtig für ihn, aber ein gerettetes Par mit einem viereinhalb Meter Putt war der entscheidende Wendepunkt der Runde für ihn.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback