Profisport Herren

Korn Ferry Tour: Carl Yuan beschenkt sich mit erstem Tour-Sieg

21. Mrz. 2022 von Elena Reiter in Broussard, Louisiana

Carl Yuan holt seinen ersten Sieg auf der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Carl Yuan holt seinen ersten Sieg auf der Korn Ferry Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Korn Ferry Tour gastierte am Wochenende im Le Triomphe Golf and Country Club für die Chitimacha Louisiana Open. Nach einem schwächeren Movingday und einer starken Finalrunde setzte sich der Chinese Carl Yuan in einem kurzen Playoff gegen seinen Kontrahenten Peter Uihlein durch. Aus deutscher Sicht absolvierte nur Jeremy Paul das Wochenende.

Ein Sieg zum Geburtstag für Carl Yuan

Carl Yuan zeigte bereits an den ersten zwei Tagen der Chitimacha Open starke Leistungen. Mit Runden von 68 und 66 sicherte er sich eine aussichtsreiche Position für das Wochenende. Doch am Movingday gelangen ihm nur zwei Birdies, gegenüber zwei Bogeys. Damit ging der Chinese als Sechster in den Finaltag. Nach beeindruckenden Front Nine mit fünf Birdies und nur einem Bogey an der dritten Bahn erklomm er das Leaderboard. Auf den Back Nine legte Yuan nochmals zwei Birdies nach. Bei insgesamt 14-unter-Par beendete er die regulären Turnierrunden, schlaggleich mit dem Führenden nach drei Runden Peter Uihlein. Das anschließende Playoff auf der 18. Bahn wurde schnell entschieden. Mit einem Birdie auf dem Par 4 holte sich Yuan seinen ersten Sieg auf der Korn Ferry Tour. Dieser erste Sieg ist auch aus einem weiteren Grund ein besonderer, Carl Yuan feierte am Sonntag seinen 24. Geburtstag.

Jeremy Paul mit starker Finalrunde

Fehlerfrei schaffte es Jeremy Paul durch die letzte Runde in Broussard, Louisiana. Der Deutsche hielt sich mit vier-unter-Par an den ersten zwei Tagen im Turnier. Doch auch er hatte am Movingday Schwierigkeiten und konnte nur eine 73er zwei-über-Par-Runde notieren. Dafür legte Paul am letzten Tag nochmal eine fehlerfreie Runde hin. Mit drei Birdies und ohne ein Bogey schließt er das Turnier auf dem geteilten 48. Platz ab.

Als zweiter Deutscher Spieler startete Thomas Rosenmüller auf der Korn Ferry Tour. Doch nach zwei Runden über Par konnte er sich keinen Platz im Wochenende sichern. Mit seinem Ergebnis von vier-über-Par lag er sechs Schläge außerhalb des Cuts. Dabei lag es nicht an fehlenden Birdies und sogar einem Eagle, gespielt am ersten Turnier-Loch. Rosenmüller musste den Birdies allerdings auch einige Bogeys entgegensetzten, sowie ein Doppelbogey.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback