Panorama

Joost Luiten schmeißt drei Schläger in finaler Runde in den Baum

19. Nov. 2023 von Felix Kachel

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Joost Luiten lässt seinen Frust in der finalen Runde der DP World Tour Championship freien Lauf. Nachdem der Niederländer an der 8 Bogey spielt und dann an der neunten Bahn seinen Drive ins Rough jagt, muss sein Driver dran glauben. Doch sein Schläger verfängt sich im Baum und ein schwieriges Unterfangen beginnt, denn die Äste sollten noch mehr Material aus seinem Bag einfangen.

Joost Luiten: Der Vorfall im Video

Nach der Runde erkläre Luiten sich im Interview: "Ich war frustriert, es war eine dieser Wochen, in denen nichts nach meinem Geschmack lief. Ich verlor den Ball, warf meinen Driver und er blieb in einem Baum hängen." Und nur dank freiwilliger Hände ging es für Luiten an der 10 weiter: "Ich habe einfach weitergespielt und einer der Freiwilligen hat sie rausgeholt, sonst wäre es eine komische Runde mit 11 Schlägern geworden." Auf der 9 spielte der 37-Jährige währenddessen erneut Bogey. Den Sonntag beendete er mit einem Schlag über Par. Insgesamt kam der Niederländer mit +3 und Rang 48 aufs Leaderboard der DP World Tour Championship.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback