Panorama

„Birdie“ im wahrsten Sinne: Jason Days Ball landet im Vogelnest

06. Mrz. 2021 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die zweite Runde in Bay Hill, der Australier Jason Day am Abschlag der 16. Bahn. Sein knapp 300 m langer Drive landet etwa auf Höhe eines Fairwaybunkers. „Auf Höhe" ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen, denn der Ball blieb in einem Vogelnest stecken. Nun, wer hat die Regeln parat? Jason Day bekam natürlich direkt Hilfe, auch technische...
Denn es kommt entscheidend darauf an, ob Jason Day seinen Ball identifizieren kann. Wenn ja, kann er den Ball für unspielbar erklären und in der Nähe droppen, wenn nein, muss er zurück zum Abschlag. Nicht einmal mit einem Fernglas konnte Day erkennen, ob es sein Ball war. Glücklicherweise kam ein Fotograf zur Hilfe und konnte mit seinem Teleobjektiv die Aufschrift des Balles erkennen.

Jason Day bedankte sich artig, konnte danach in der Nähe des Baumes droppen und spielte am Ende ein Doppelbogey. „Wenn die Vogelmama zurückkommt, wird sie ein weiteres Ei im Nest vorfinden", scherzte der Australier.

Die Regelfrage im Video:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback