Ian Poulter lässt Fan wegen dummen Spruchs vom Platz verweisen
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Ian Poulter lässt Fan wegen dummen Spruchs vom Platz verweisen

Beim World Golf Championship - FedEx St. Jude Invitational gerät Ian Poulter mal wieder mit den Golffans aneinander. Es kommt sogar zum Platzverweis.

Ian Poulter regt sich über Fan bei der World Golf Championship auf. (Foto: Getty)
Ian Poulter regt sich über Fan bei der World Golf Championship auf. (Foto: Getty)

Ian Poulter und die Golf-Fans - eine Beziehung, die immer wieder für Gesprächsstoff sorgt, so auch beim WGC - FedEx St. Jude Invitational. Als Poulter seinen Annäherungsschlag auf der 18 spielte, rief ein Spaßvogel: "Lande im Bunker!", während der Ball in der Luft war, zum Verdruß von Poulter. "Poults" konfrontierte den Übeltäter. "Du verdienst es wirklich, hier zu sein, oder?", warf er dem Fan entgegen und bedeutete der Security den Mann vom Golfplatz zu entfernen.

Ian Poulter regt sich über Fan bei World Golf Championship auf

Poulter äußerte sich nach seiner Runde im Interview mit Sky Sports zu dem Vorfall: "Ehrlich gesagt, es ist enttäuschend. Ich verstehe es ja, ich bin Engländer, ich spiele im Ryder Cup Team, ich bin sicher, ich habe diese Leute ab und zu verärgert, wenn sie vor dem Fernseher saßem. Aber wenn wir ein Weltklasse-Event spielen, wie wir es Woche für Woche tun, und diese Leute in ihren kleinen Gruppen unterwegs sind, sich vor ihren Freunden stark fühlen wollen und dumme Sachen schreien, das ist enttäuschend."

"Ich hasse es, das tun zu müssen", so Poulter über den Verweis des Fans, "aber wir sollten heutzutage nicht so beleidigt werden. Leider passiert das sehr häufig, aber meistens ignorieren wir das einfach nur." Es sei eine Schande, das so etwas ausgerechnet bei der World Golf Championship mit ihrem tollen Teilnehmerfeld und dem tollen Preisgeld gebe. "Es hat alles was wir wollen und wofür wir kämpfen, und dann ist da ein blöder Idiot."

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Poulter über das Verhalten der Fans aufregt. "Ich hoffe, wir können das in Zukunft besser kontrollieren und ausrotten, weil der Golfsport so etwas nicht gebrauchen kann", äußert Poulter seine Hoffnungen.



Tagestickets für die Porsche European Open 2019 sichern!

Sichern Sie sich Tagestickets für die Porsche European Open 2019 und erleben Sie Weltklasse-Golfsport hautnah in Hamburg im Green Eagle Golf Courses! Jetzt mitmachen und Tickets sichern!

Titan Golf - zwei Wedges im Gewinnspiel

Extremer Spin für jeden Golfer - das verspricht Titan Golf mit den Razorback SD-1 Milled Wedges. Im aktuellen Gewinnspiel können Sie sich zwei dieser Spin-Monster sichern.



2 LESER-KOMMENTARE Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Warum ist da ein Jubelbild von mir beim Ryder Cup, wenn ich mich doch über einen Fan aufrege?

    Antworten

  2. Verweiß – aua!!

    Antworten