Golf Post Premium Golf in Deutschland

Herren-Bundestrainer Eckhardt: „Wir hatten einen Vorteil gegenüber den anderen Nationen“

02. Nov. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Seit 2018 ist Ulrich Eckhardt Herren-Bundestrainer der deutschen Golfer. Davor trainierte er zehn Jahre die Jungen und feierte etliche Erfolge. Jetzt hat er seine Schützlinge von damals erneut zu großen Erfolgen geführt, unter anderem wurden sie im September Team-Europameister.

Doch worauf beruhen die großen Erfolge? Das will Tobias Hennig von Golf Post vom Bundestrainer wissen.

Ulrich Eckhardt im Gespräch

Europas Beste - Die Serie

Der Sommer 2020 war trotz der Corona-Pandemie der erfolgreichste in der Geschichte des deutschen Golfsports. Oder vielleicht sogar deswegen? Das Golf Team Germany hat die Zeit so effektiv genutzt wie keine andere Nation in Europa. Das Ergebnis waren zahlreiche Medaillen bei internationalen Wettkämpfen, darunter Siege bei Einzel- und Mannschaft-Europameisterschaften für Damen und Herren. Woher die plötzliche Dominanz kommt, ob sie nachhaltig sein kann und welche strukturellen Veränderungen der Verband dafür in den letzten Jahren vorgenommen hat, ergründet die Serie "Europas Beste - Warum deutsche Golfer so erfolgreich sind".

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback