News

Golfweek: Cameron Smith verliert Privilegien im TPC Sawgrass

07. Sep. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Versteht die Welt nicht mehr: Cameron Smith verliert seine Privilegien im TPC Sawgrass. (Foto: Getty)

Versteht die Welt nicht mehr: Cameron Smith verliert seine Privilegien im TPC Sawgrass. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Kein reservierter Parkplatz, kein Training und auch keine Andenken mehr an seinen Sieg. The Players Championship-Gewinner Cameron Smith verliert nach Angaben der "golfweek" seine Privilegien im TPC Sawgrass in Florida. Obwohl Smith unweit des Clubs wohnhaft ist, wird er dort wohl in Zukunft nicht mehr parken und trainieren dürfen. Auch die Andenken an seinen Triumph aus dem März diesen Jahres wurden aus dem Clubhaus entfernt.

Cameron Smith verliert seine Privilegien im TPC Sawgrass

Vor rund einer Woche wurde öffentlich, dass Cameron Smith der PGA Tour den Rücken kehrt und sich für einen neuen Lebensabschnitt auf der LIV Golf Invitational Series entscheidet. Bereits beim Event in Boston vergangenes Wochenende war der Australier mit von der Partie und belegte beim Sieg von Dustin Johnson den geteilten 4. Platz. Wie zahlreiche andere LIV-Überläufer erhielt auch der Weltranglistenzweite umgehend seine unbefristete Suspendierung von der PGA TOUR. Als wäre das nicht schon genug, kommt es jetzt aber offenbar noch dicker für den Australier. Nach Informationen der "golfweek" wurde Smith, der im März die Players Championship im TPC Sawgrass gewann, sein dadurch reservierter Parkplatz weggenommen. Adam Schupak, Autor der "golfweek", fragte sich bereits auf Twitter, wie lange das Schild mit Smith's Namen wohl noch auf dem Parkplatz stehen wird.


Und tatsächlich ist einige Zeit später von Smith's reserviertem Parkplatzschild keine Spur mehr. Stattdessen steht ein neues Schild vor besagtem Parkplatz. Auf diesem ist zu lesen: "Reserviert. Nur für Tour-Spieler". Ein Seitenhieb gegen den Australier und seinen umstrittenen Wechsel zur LIV Golf Invitational Series. Der TPC Sawgrass General Manager Derek Sprague erklärte gegenüber "golfweek": "Wenn sie zu LIV gehen, haben sie keine ihrer (PGA) Tour-Privilegien auf den TPC-Grundstücken". Und so muss auch Cameron Smith in Zukunft nicht nur anderweitig sein Auto abstellen, auch für sein Training muss er sich laut "golfweek" einen anderen Ort suchen.

Foto: Adam Schupak, golfweek

Foto: Adam Schupak, golfweek

Als wäre das nicht alles schon zu viel des Guten, soll im Clubhaus des TPC Sawgrass auch eine Nachbildung von Smith's Siegertasche aus dem März entfernt worden sein. Auch Bilder des Australiers, die das Gebäude an mancher Stelle schmückten, sind dem Bericht zufolge nicht mehr dort zu finden. Bis auf eine australische Flagge finden sich also keine Indizien mehr dafür, dass der Australier im März diesen Jahres den Sieg bei der Players Championship feiern konnte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback