Panorama

Golfplatz muss geschlossen werden – Schuld sind Schweine

25. Nov. 2021 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Zwei Schweine sorgten im Lightcliffe Golf Club für Chaos. (Foto: The Mirror/Twitter)

Zwei Schweine sorgten im Lightcliffe Golf Club für Chaos. (Foto: The Mirror/Twitter)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die erste Sichtung der Schweine erfolgte laut dem Halifax Courier am Sonntag. Am Dienstag kehrten sie ein zweites Mal zurück in den Lightcliffe Golf Club in Yorkshire. Sie hinterließen ihre Spuren nicht nur auf dem gepflegten Rasen, sondern attackierten zusätzlich Golfbags und zuletzt sogar Menschen. Weniger gefährlich lief eine Begegnung mit einem Bären auf einem Golfplatz in Connecticut an der Ostküste der USA ab.

Tierischer Besuch hinterlässt Golfplatz im Chaos

Dass man auf dem Golfplatz einigen Tieren, egal ob wild oder zahm, begegnen kann, ist nichts Neues. Dass diese durchaus Spuren auf den gepflegten Bahnen hinterlassen, ist leider auch ein verbreitetes Problem. Doch was zwei Schweine jüngst in Yorkshire anrichteten, nahm ungewöhnliche Ausmaße an. Zweimal ließen sich die zwei Schweine, die von einigen Zeugen als Wildschweine und von anderen als vietnamesische Hängebauchschweine bezeichnet wurden, wie das Halifax Courier berichtete, auf dem Kurs des Lightcliffe Golf Clubs blicken. Nachdem sie kleine Löcher auf einem der Grüns buddelten und Golfbags angriffen und überrannten, fielen den Schweinen auch zwei Menschen zum Opfer.

BBC berichtete von einem Golfer, der bereits am Sonntag von den gefährlichen Stoßzähnen der Schweine an den Beinen verletzt wurde. Selbes passierte zwei Tage später einem Greenkeeper. Beide wurden in ärztliche Behandlung geschickt, um eine Infektion mit Tetanus auszuschließen. Zwischenzeitlich musste der Golfplatz geschlossen werden und die Polizei zur Hilfe eilen, um dem Chaos ein Ende zu bereiten.

Friedliche Begegnung kurz vor dem Winterschlaf

In Connecticut in den USA stattete ein Schwarzbär einem Golfplatz einen Besuch ab, wie auf dem amerikanischen Nachrichtenportal Patch berichtet wurde. Vor seinem Winterschlaf schien der Bär noch einen Ausflug zu machen oder auf der Suche nach etwas Essbarem zu sein. Die Begegnung mit dem Bären auf dem Smith Richardson Golf Course ließ die Golfer und Spaziergänge zwar staunen, lief aber friedlich ab. Die Sichtung von Bären ist in Fairfield keineswegs eine Seltenheit.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Neben Schweinen und Bären wurde schon nahezu jedes Tier auf den Golfplätzen dieser Welt gesichtet, wie diese Fotostrecke zeigt.

Die Fauna der Alfred Dunhill C...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback