Golfreisen

Golfen mit Hund im Hotel & Golfclub Gut Brandlhof

18. Jul. 2023 von Elena Fingerhuth in Saalfelden, Österreich - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Golf & Hotel Brandlhof (Foto: Hotel Gut Brandlhof)

Golf & Hotel Brandlhof (Foto: Hotel Gut Brandlhof)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wer denkt, ein Besuch in den österreichischen Bergen lohnt sich nur im Winter zum Skifahren, hat sich hier gründlich getäuscht. Mitten zwischen den Ski-Hotspots Leogang und Saalfelden im Salzburger Land, liegt das Hotel Gut Brandlhof mit einem angeschlossenen 18-Loch Golfplatz.

Mit Liebe und Leidenschaft zum außergewöhnlichsten Hotel Europas

1989 eröffnete der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) in einer ehemaligen Schottergrube auf dem Nachbargelände des Hotels Gut Brandlhof ein neues Fahrtechnik Zentrum – Leiter wurde ein junger Niederösterreicher namens Alexander Strobl. Schon beim ersten Geschäftstermin mit der Hoteleigentümerin Birgit Maier funkte es: sie wurden ein Paar, heirateten und bauten Hotel wie Fahrtechnik Zentrum immer weiter aus. Die beiden verbinden viele Leidenschaften, von Hunden über Berge, Golf und Rennradfahren bis zum Automobil – und diese Leidenschaften sind auch heute überall im Hotel spürbar.

Gut Brandlhof: Hunde willkommen!

Sowohl das Hotel als auch der Golfclub heißen die vierbeinigen Begleiter der Golferinnen und Golfer für den gemeinsamen Aufenthalt herzlich willkommen. In den großzügigen Zimmern des Hotels liegen bei Ankunft bereits ein Körbchen sowie hausgemachte Leckerlies und ein Napf für den tierischen Besuch bereit. Zum Abendessen im Restaurant, zum Frühstück oder zum Entspannen im Spa dürfen die Hunde alleine auf den Zimmern bleiben und sich von den zahlreichen Eindrücken, die die Berge mit sich bringen, ausruhen.
Golfen Mit Hund im Brandlhof (Foto: Golf Post)

Auch auf dem Golfplatz wurde für Hundebesitzer und -besitzerinnen mitgedacht: Im “Dog Lounge Car” finden Hunde zwischen Sitzen und Bags ihren eigenen gemütlichen Platz. Beim Check-In im Golfclub gibt es zudem noch einen Napf und eine Portion Leckerlies als Proviant mit auf die Runde. Nach der Runde können sich die stolzen Hundebesitzer und -besitzerinnen über die Hunde-Platzreife für ihre Lieblinge freuen und auf der Club Terrasse entspannt einkehren.

Umgeben von alpiner Bergwelt

Der Golfplatz lässt sich aber auch ohne Cart (mit Hunde-Plätzchen) wunderbar bespielen! Die 18 Golfbahnen sind in das Tal integriert und von beeindruckenden Bergen in nächster Nähe umgeben. Besonders spannend wird die Runde durch die zahlreichen Bunker und strategisch anspruchsvoll gelegenen Teiche. Als natürliches Wasserhindernis erstreckt sich der Gebirgsfluss Saalach, der in den Kitzbüheler Alpen entspringt, über den Golfplatz, was das Naturerlebnis perfekt macht. Insgesamt überspielt man den Fluss während der Runde sechs Mal.
Hinweis: Geburtstagskinder spielen an ihrem Geburtstag greenfeefrei.

Neben dem einzigartigen Golfplatz gibt es im Brandlhof und Umgebung aber noch viel mehr zu erleben. Vom Biken, Wandern und Klettern, bis zu Tennis, Sqaush, Fußbal

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback