Aktuell. Unabhängig. Nah.
5.0 / 5 1 Bewertungen | Nr. 0 von 106 Golfplätzen in Andalusien
Quick Tipps

Das Rough ist sehr fett.

1 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Infos zum Valderama Golf Club
Valderama Golf Club
Valderama Golf Club
Golfanlage mit
San Roque 2D
11310 San Roque
Spanien
+34 956 79 12 00
Website
[email protected]
Map Valderama Golf Club

Anne-Marie Allerup

GC Mecklenburg-Strelitz Profil ansehen

Das Rough ist sehr fett.

25.10.2016
Ist diese Bewertung hilfreich?

Beschreibung - Valderama Golf Club

Der Platz des Valderama Golf Clubs wurde im Jahr 1974 vom weltweit bekannten Golfplatzarchitekten Robert Trent Jones entworfen.  Der Kurs wurde 1974 von Robert Trent Jones, Sr, einem der großen Golfplatzarchitekten, entworfen und wurde ursprünglich als Las Aves (Sotogrande New) bekannt. Im Jahr 1985 erwarb Jaime Ortiz-Patiño den Golfplatz und wollte den Platz auf ein außergewöhnliches Niveau bringen. Robert Trent Jones erklärte sich bereit sein ursprüngliches Design von vor zehn Jahren zu überarbeiten. Gemeinsam haben die beiden Männer viele Stunden damit verbracht zu diskutieren, wo und wie Verbesserungen gemacht werden sollten.

Im Jahr 1997 wurde zum ersten Mal der Ryder Cup in Kontinental-Europa auf dem Platz des Valderama Golf Clubs ausgetragen. Im Nachgang wurde das Volvo Masters Andalusien in den Jahren 2002 bis 2007 dort  ausgetragen. Die Anlage des Valderama Golf Clubs gehört zu den besten Plätzen in Kontinentaleuropa. Sie ist immer in exzellentem Zustand und genießt einen hervorragenden internationalen Ruf. 

Weitere Golfplätze in der Nähe

Almenara Hotel Golf San Roque

(2 Bewertungen)

Almenara Hotel Golf ist eine 27-Loch-Anlage im hochgelegenen Teil von Sotogrande.

Bereits seit 1964 gehört der Platz von Robert Trent Jones zu den "Top Ten" Europas. 

Der private und exklusive Golf Club befindet sich in zwei Tälern, die in Y-Form zusammenlaufen.

Die Anlage befindet sich in erhöhter Lage in der Gemeinde Guadiaro, welche den größten Bevölkerungsanteil an Golfbegeisterten in Spanien hat.

Das Alcaidesa Links Golf Resort bietet seinen Gästen seit 2007 einen zweiten, abwechslungsreichen Golfplatz.

San Roque Club San Roque, Cádiz

(5 Bewertungen)

Am Fuße der Sierra Bermeja, wo die Berge auf das Meer treffen, befindet sich der legendäre San Roque Club. 

Doña Julia Golf Club Casares

(2 Bewertungen)

Casares Costa Golf Casares

(1 Bewertung

In einer Ecke der Provinz Malaga, in Casares, liegt dieser 9-Loch Golfplatz, der den Spielern ein abwechslungsreiches Design bietet. 

Estepona Golf Estepona

(2 Bewertungen)