Golf Weltrangliste

Golf-Weltrangliste: Hurly Long jetzt drittbester deutscher Golfer

11. Sep. 2023 von Max Hollweck in Köln, Deutschland

Hurly Long ist nach seinem beeindruckendem zweitem Platz nun drittbester Deutscher in der Weltrangliste. (Quelle. Getty)

Hurly Long ist nach seinem beeindruckendem zweitem Platz nun drittbester Deutscher in der Weltrangliste. (Quelle. Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hurly Long sorgte mit seinem herausragendem zweiten vergangene Woche für ein Highlight. Es ist, nach seinem zweiten Platz bei der Magical Kenya Open 2022, das zweite Mal, dass er ein so gutes Ergebnis erreicht und markiert somit einen Höhepunkt in seiner bisherigen Laufbahn. Doch nicht nur sportlich, sondern auch finanziell konnte sich Long über einen signifikanten Erfolg freuen, da er ein Preisgeld in Höhe von 615.000 Euro einstrich, das bisher höchste seiner Karriere. Darüber hinaus verzeichnete er einen beachtlichen Sprung in der Golf-Weltrangliste.

Hurly Long mit großem Satz in der Golf-Weltrangliste

In der Weltrangliste gelang Hurly Long ein bemerkenswerter Aufstieg um 111 Positionen. Damit reiht er sich nun auf dem 141. Platz ein und ist somit der drittbeste deutsche Spieler, hinter Stephan Jäger und Yannik Paul. Doch Long war nicht der einzige deutsche Spieler, der bei der Irish Open mit eienr guten Platzierung überzeugte. Auch Marcel Siem, Marcel Schneider und Nick Bachem verzeichneten deutliche Verbesserungen in ihren Weltranglistenpositionen. Siem teilte sich den 16. Platz im K Club und kletterte um 13 Plätze auf den 184. Rang. Marcel Schneiders Position verbesserte sich um 24 Plätze auf Rang 201, und Nick Bachem machte durch sein drittes Top-10-Ergebnis einen Sprung auf den 222. Platz, was einer Verbesserung um 37 Plätze entspricht.

In Bezug auf die Top 10 der Weltrangliste gab es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderungen. Ryder Cup Teilnehmer Shane Lowry konnte jedoch durch seinen starken dritten Platz bei der Irish Open seine Weltranglistenposition um fünf Plätze verbessern und befindet sich nun auf dem 32. Platz.

Die Weltranglistenpositionen der deutsche Spieler

  • 90. Stephan Jäger
  • 107. Yannik Paul
  • 141. Hurly Long
  • 163. Maximilian Kieffer
  • 184. Marcel Siem
  • 201. Marcel Schneider
  • 222. Nick Bachem
  • 275. Matti Schmid
									
	

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback