Panorama

Golf-Unglück in Florida: Mann ertrinkt bei Ballsuche

04. Mrz. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Ein Unglück ereignete sich an einem Wasserhindernis in Florida. (Foto: Getty)

Ein Unglück ereignete sich an einem Wasserhindernis in Florida. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei einem Golf-Unglück in Florida, USA, ist ein 74-jähriger Mann in einem Teich ertrunken. Er war auf der Suche nach seinem verlorenem Ball und wurde seitdem vermisst. Der tragische Vorfall ereignete sich am vergangenen Sonntag im East Lake Woodlands Country Club in Oldsmar, Florida. Hermilo Jazmines spielte mit einem Freund Golf. Nach Angaben des Pinellas County Sheriff’s Office wurde der Golfer nach dem Abschlag am dritten Loch um 7:37 Uhr Ortszeit "das letzte Mal auf der Suche nach seinem Ball in der Nähe des Grüns gesehen".

Nach Golf-Unglück: Suche in der Umgebung erfolglos

Die Rettungskräfte suchten die Umgebung um das Wasserhindernis und das nahegelegene Waldstück ab, von Jazmines aber keine Spur. Sein Golfkart stand auf dem Weg, sein Putter lag auf dem Grün neben dem Wasser. Schließlich fand ihn ein Tauchteam der zuständigen Polizeibehörde im Teich in der Nähe seines Putters. Er wurde noch vor Ort für tot erklärt. Die Polizei geht davon aus, dass Jazmines ins Wasser gefallen und ertrunken sei. Eine Autopsie soll nun weitere Details ans Licht bringen, allerdings sei "zur Zeit nichts verdächtig".

Die Polizei befragte Freunde des Toten und fand heraus, dass Jazmines "gerne den Kurs nach verlorenen Bällen abgesucht hat".

Golf-Quiz: Berühmte Golfkurse

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback