News

Pro erkämpft Startplatz in Monday Qualifier, wird nach zwei Löchern DQd

02. Jul. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zach Williams hatte sich seinen Platz bei der Memorial Health Championship der Korn Ferry Tour hart erarbeitet. Über das Monday Qualifying Turnier sicherte er sich einen Platz bei dem Event. Als er aber antrat, war dies nach zwei Löchern bereits wieder für ihn beendet.

Anfängerfehler kostet Pro sein Tourdebut

Grund dafür war, dass er einen Rangefinder verwendete. Diese sind zwar bei den Monday Qualifier Turnieren für die Korn Ferry Tour erlaubt, nicht aber auf der Korn Ferry Tour selbst. Die Regel an Loch 1 zu brechen kostete ihn zwei Strafschläge, an Loch 2 folgte bei dem erneuten Regelbruch die Disqualifikation.

Der Account Monday Q Info berichtete auf Twitter von dem Vorfall:

Einfach brutal:

Zach Williams spielte Golf an der Southern Indiana University. Am Montag qualifizierte er sich für sein erstes KFT-Turnier diese Woche in seinem Heimatstaat.

Er lag Even Par nach zwei Löchern, als er DQ wurde. Er hatte ein Entfernungsmessgerät benutzt. Diese sind bei der KFT nicht erlaubt.

Das war "schwer zu schlucken", schrieb Williams in seiner Antwort auf den Tweet, gestand seinen Fehler jedoch ein:

Traurigerweise bin ich das. Aus irgendeinem Grund dachte ich, sie hätten die Regel für die KFT bereits geändert. Außerdem sind buchstäblich alle anderen Profiveranstaltungen außer KFT und PGA erlaubt. Unterm Strich hätte ich es wissen müssen, und ich bin selbst schuld. Es ist schwer zu schlucken, aber man muss es tun. Ich bin bald wieder da💪.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback