Golf in Deutschland

Golf Post Tour: „Wohlfühlen, Sportlichkeit, Offenheit“ im Achimer GC

03. Jul. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Die Golf Post Tour 2020 macht Halt im Golf Club Golf im Achim. (Foto: Golf Club Golf im Achim)

Die Golf Post Tour 2020 macht Halt im Golf Club Golf im Achim. (Foto: Golf Club Golf im Achim)

Die Golf Post Tour feiert in diesem Jahr Premiere. Bei fast 40 Turnieren auf über 30 Golfanlagen in ganz Deutschland habt ihr die Gelegenheit, neue und alte Golffreunde aus der Golf Post Community kennenzulernen. Neben tollen Preisen erwarten euch auch spannende Spielformen. Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf das zu geben, was euch erwartet, stellen wir die teilnehmenden Clubs der Reihe nach vor. Heute: Der Achimer GC

"Wohlfühlen, Sportlichkeit, Offenheit"

1993 wurde der Achimer GC vor den Toren Bremens gegründet, aber erst fünf Jahre später geöffnet, weil es Diskussionen mit der Politik gab. 1998 konnte dann endlich der erste Ball abgeschlagen werden. Inzwischen dient die 27-Loch-Anlage als Wohlfühloase für Mitglieder und Gäste. 2017 wurde der 9-Loch-Platz umfassend neu gestaltet. Sechs Par-3s und drei Par3-4s sorgen hier für eine schnelle Runde vor oder nach Feierabend. Das Motto "Wohlfühlen, Sportlichkeit, Offenheit" wird im gesamten Club groß geschrieben.

Auch neben dem Golfsport kann man im Achimer GC eine ganze Menge erleben. Es werden ganzjährig verschiedene Events angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Open Air Kino, Konzertreihen oder Adventsmärkte. Hier ist für jeden etwas dabei. Im Sommer gibt es eine Range-Party mit DJ, fröhlicher Tanzmusik und leckeren Getränken. Für das leibliche Wohl sorgt Susanne Brockmann seit über zwei Jahrzehnten mit ihrer Gastronomie "Wachtelkönig".

Vorteile für Premium-Mitglieder

Für Golf Post Premium-Mitglieder gibt es ein ganz besonderes Angebot: Als Premium-Mitglied erhaltet ihr mindestens 20% Rabatt auf das Startgeld jedes einzelnen Golf Post Tour Events und bekommt außerdem Zugang zu hochwertigen Themenserien, Equipmentratgebern und exklusiven Trainings-Videos, mit denen ihr euer Golfspiel in Form bringt. Weitere Vorteile bei Golf Post Partnergolfanlagen und Shops sowie exklusive Gewinnspiele und Aktionen warten auf euch. Zu den Golf Post Premium Vorteilen.

Die Events der Golf Post Tour werden im Einklang mit bestehenden und zukünftigen Vorgaben stattfinden, die durch das Coronavirus entstehen, damit die Turniere im Sinne aller Beteiligten sicher durchgeführt werden können. 


Feedback