Golf in Deutschland

Golf Post Tour 2022 – Der GC Steigerwald ist ein echtes Kunstwerk

22. Feb. 2022 von Tina Meyerhof in Köln, Deutschland

Die Golf Post Tour 2022 im GC Steigerwald. (Foto: GC Steigerwald)

Die Golf Post Tour 2022 im GC Steigerwald. (Foto: GC Steigerwald)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es geht in die zweite Runde der Golf Post Tour! In diesem Jahr stehen noch mehr Saisonhighlights für die Golf Post Community auf dem Plan und auch die erstklassigen Partner-Golfclubs freuen sich auf eine weitere Saison mit entspannten Golfrunden, tollen Preisen und einem Rund-um-Paket, was keine Wünsche offen lässt. Bei 39 Events in allen Golfregionen Deutschlands trifft sich die Community in diesem Jahr. Der Golfclub Steigerwald wird 2022 ein Teil der Golf Post Tour sein und seine idyllische Anlage für ein Event-Highlight zur Verfügung stellen.

Perfekt integriert in die Natur

Die Golfanlage des GC Steigerwalds ist ein Eye-Catcher bei der Golf Post Tour 2022. Erbaut auf einem Hochplateau am Steigerwald bietet er ein traumhaftes Panorama mit anspruchsvollen Bahnen. Designed wurde der Platz vom anerkannten Architekten Don Harradine. Perfekt eingebaut in die Landschaft begeistert der Platz seine Mitglieder und Gäste. Das Signature Hole der Anlage ist die Bahn 5 mit dem Par 4. Sie ist eine ganz besondere sportliche Herausforderung, da sie links von einem Wasserhindernis und rechts von der Ausgrenze flankiert wird. Diese Hürde wird von der einen Hälfte souverän gemeistert, während der ein oder andere auch mal überraschend patzt.

Top gepflegter Platz bei der Golf Post Tour 2022

"Traumhafte Lage am Steigerwald mit top gepflegten Fairways" und "Top gepflegter, abwechslungsreicher Platz mit einzigartigem Haus am See" sind nur zwei der vielen Kommentare zur Golfanlage des GC Steigerwalds. Die Anordnung der Bahnen gewährt einen optimalen Spielfluss und befinden sich in super Qualität. Auch bei voller Platzbelegung bekommt man hier schnell das Gefühl, allein zu spielen.

Aushängeschild für seine Willkommenskultur

Geselligkeit und Menschen willkommen heißen wird beim GC Steigerwald großgeschrieben. Das Haus am See inmitten des Golfplatzes ist ein wunderbarer Treffpunkt für Gäste und Mitglieder. Nicht nur mit seinem Charme sondern auch durch seine vielfältigen Küche punktet es bei den Besuchern. Als Austragungsort des größten Amateurturniers Nordbayerns den "Geiselwind Open" zieht der GC Steigerwald auch viele Golf-Neulinge an. Nun freut sich der Club, Gastgeber der Golf Post Tour 2022 am 7. Mai zu sein.

2022 hat der GC Steigerwald gleich zwei Anlässe zu feiern

Der GC Steigerwald hat 2022 gleich zwei Gründe zum Anstoßen. Zum Einen feiert er in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Zum Anderen wurde er von der Golf Post Community zum Platz 1 in der Kategorie „Landschaft“ gekürt. Dies ist bereits der zweite Golf Post Community Award, den die Anlage gewonnen hat. Der GC Steigerwald ist stolz über die Auszeichnung und freut sich, die Community zu erreichen und zu verbinden. Denn genau das ist es, was der Club am Golfsport liebt: Die sportliche Herausforderung und der Spaß am Spiel!

Auch mit dabei: Elektro-Caddies von PG-PowerGolf

Bei jedem Tour Event gibt es tolle Preise von Fastfold, Puma, Skechers und TaylorMade zu gewinnen, während Golf House und Wilson uns mit Beigaben zum Welcome Paket unterstützen. Probiert außerdem Schläger von TaylorMade und die Trolleys von PG-PowerGolf bei dem Tour Event aus. PG PowerGolf ist Partner der Golf Post Tour 2022 und stellt die neue Generation der Elektro Caddies bei den Events vor. Auch beim GC Steigerwald könnt ihr die Innovation direkt selbst testen. Die neuen E-Caddies wurden ganz nach den Kundenbedürfnissen produziert: Leicht zu bedienen, bequem zu transportieren und ein unkomplizierter Auf-/Abbau!

Bei jedem Event können sich die Spielerinnen und Spieler auf eine genussreiche Halfway-Station aus Österreich freuen. Hier können Weine aus verschiedenen österreichischen Regionen in einem Winetasting getestet werden. Bei zahlreichen Events sind die Winzer selbst vor Ort und können spannende Einblicke geben. Zusätzlich wird hier eine österreichische Jause (Snacks wie Käse, Salami, Schinken, Brot usw.) zur Verfügung gestellt. In einer zweiten Halfway Station können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Abkühlungen wie Eistee und süßen und herzhaften Snacks stärken. Wasser steht den gesamten Tag zur Verfügung. Nach dem Turnier treffen sich alle Spielerinnen und Spieler zu einem gemeinsamen BBQ auf der Clubterrasse. 

Du suchst für das Wochenende noch ein Hotel in der Umgebung?

Übernachte wie unser Team im Hotel Stern. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Golfclubs und lädt bei familiärer Atmosphäre zum Verweilen ein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback