Golf Post TV

Golf Post Talk – Cejkas Sieg und Masters-Prognose

10. Mrz. 2015 von Julian Zeeb in Köln, Deutschland

Alex Cejka gewinnt sein erstes PGA Turnier, die Puerto Rico Open. (Foto: Getty)

Alex Cejka gewinnt sein erstes PGA Turnier, die Puerto Rico Open. (Foto: Getty)

Nach einem aus deutscher Sicht erfolgreichen Wochenende mit diversen Topplatzierungen sowie dem ersten Sieg Alex Cejkas auf der PGA Tour analysieren die Experten im Golf Post Talk gewohnt informativ und kompetent die zurückliegenden Geschehnisse und werfen gemeinsam einen ersten Ausblick auf das im kommenden Monat anstehende Masters.

Alex Cejka gewinnt mit 44

Der Deutsche Alex Cejka gewann mit 44 Jahren sein erstes PGA-Turnier, die Puerto Rico Open. Nach langer Leidenszeit, durch Verletzungen und Allergien gebeutelt, setzte sich der gebürtige Tscheche in einem fünffachen Stechen per Birdie am ersten Extradloch gegen die Konkurenz durch und sicherte sich damit den größten Preisgeldscheck seiner Karriere.

Deutsche in Florida durchwachsen

Bei der WGC Cadillac Championship in Florida gewann Dustin Johnson nach einem spannenden Finale gegen den lange Zeit führenden J.B. Holmes. Die Deutschen erlebten hingegen ein duchwachsenes Wochenende mit Ups und Downs. Während Martin Kaymer nach Runde eins noch aussichtsreich in den Top 15 lag, ging es in den verbleibenden Runden nach hinten. Marcel Siem begann das Turnier mäßig, bestätigte leider erst in der Schlussrunde eine starke Leistungsteigerung.

Für den Aufreger des Wochenendes sorgte jedoch nicht der Sieg von Dustin Johnson, sondern wiedereinmal Rory McIlroy. Nach einem missglückten Schlag warf er sein 3er Eisen ins Wasser.

Lampert, Kieffer und Masson in den Top Ten

Bei der Africa Open in Südarfika haben Maximillian Kieffer und Moritz Lampert ihre Chance genutzt. In Abwesenheit einiger namhafter European-Spieler spielten sich die zwei Deutschen unter die Top Ten. Bei den Damen auf der LPGA Tour erreichte  auch Caroline Masson bei der Women's HSBC Champions zum ersten Mal in der Saison einen Platz unter den zehn besten Proetten.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Golftrainer in Golfclub St.Leon-Rot. Früher Bundestrainer im DGV war er später als Mannschaftstrainer in Frankfurt tätig und hat danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Herausgeber des Online-Magazins Golf Post und spielt selbst Golf mit einem derzeitigen Handicap im gerade noch zweistelligen Bereich. Sein Lieblingsspieler ist Martin Kaymer.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback