Golf Post TV

Golf Post Talk – Ann-Kathrin Lindner über Lydia Ko und Co.

29. Apr. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Ann-Kathrin Lindner

Ann-Kathrin Lindner mit dem Pokal ihres ersten Profisieges beim Pilsen Masters 2013 (Foto: Golf Club St.Leon-Rot)


Im Golf Post Talk dieser Woche bereicherte die deutsche LET-Proette Ann-Kathrin Lindner den Kreis der Experten. Den Mittelpunkt der Diskussion bildete dabei wie gewohnt ein Rückblick auf die Turniere des Wochenendes, aber auch über Anka Lindner und ihre Saison wurde gesprochen.

Premierensiege und Überflieger Lydia Ko

Sowohl auf der PGA als auch der European Tour feierten Spieler jeweils ihren ersten Profisieg. Der Südkoreaner Seung-Yul Noh sicherte sich den Sieg bei der Zurich Classic in New Orleans, der Franzose Alexander Levy siegte derweil in China. Unsere Experten analysierten gewohnt kompetent das Geschehen und befassten sich natürlich auch mit dem "Wunderkind" Lydia Ko. Bei der Swinging Skirts LPGA Classic erst ihren 17. Geburtstag gefeiert, gewann sie in San Francisco anschließend ihre erste Turnier als Profi.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Hanna Baum-Proske ist Teaching Pro im Kölner Golfclub und war als Lady Pro auf der MS Europa schon auf allen Weltmeeren unterwegs. Golf ist für sie “mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl”. Ihr Spezialgebiet: Golf trainieren und coachen.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback