Panorama

Golf Post Community Award 2021 – Platzpflege auf Tour-Niveau bei den Green Eagle Golf Courses

24. Jan. 2021 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Green Eagle Golf Courses von der Golf Post Community ausgezeichnet.

Green Eagle Golf Courses von der Golf Post Community ausgezeichnet.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die Green Eagles Golf Courses dürften den meisten Golferinnen und Golfern ein Begriff sein, sind sie doch seit 2017 Austragungsort der Porsche European Open. Jetzt ist die Golfanlage auch mit dem Golf Post Community Award 2021 ausgezeichnet worden und zwar für ihren herausragenden Platzzustand.

Länger geht's nicht...

... zumindest in Deutschland. Mit 7208 Metern ist der Nord-Course der Anlage der längste - und auch schwerste - Platz Deutschlands und erreicht sogar die Top 10 weltweit. Also genau das Richtige für ein Profi-Turnier. So macht nicht nur die European Tour halt vor den Toren Hamburgs, sondern auch die Challenge Tour und die Pro Golf Tour (früher EPD-Tour) waren schon zu Gast. Auch die Amateurmeisterschaften kommen nicht um die Green Eagle Golf Courses herum und wurden 2012 dort ausgetragen. Ein weiteres Profi-Golf-Highlight ist die nordische Golftour "Ecco Tour", als ein wiederkehrender Gast im Turnierkalender.
Ein Geheimnis des überragenden Pflegezustands könnte das besondere Pflegekonzept der Hard Roughs sein, dort werden Schafe statt Maschinen zum Trimmen der Gräser verwendet.


Bei dieser Profi-Dichte ist es kein Wunder, dass die 36 Loch starke Anlage den Sieg in der Kategorie "Platzzustand" abräumt. Neben den beiden 18-Loch-Anlagen bieten die Green Eagle Golf Courses aber noch mehr. Ein 6-Loch-Kurzplatz (nur Par 3) bietet wunderebare Trainingsmöglichkeiten für das kurze Spiel. Ergänzt wird der Kurzplatz durch das Golfodrom mit 200 Abschlagsplätzen und mehrere Putting-, Chipping- und Pittchinggrüns. Alle natürlich in einem top Zustand.

Der Porsche-Nord-Course hält zudem einige Tücken bereit. An 17 der 18 Bahnen säumen Wasserhindernisse die Fairways oder Grüns. Auch die Bunker sind strategisch knapp an die Grüns platziert und fordern von den Spielerinnen und Spielern Höchstleistungen. Glaubt man der Community, ist es die Strapazen jedoch mehr als wert:
“Anspruchsvoll, viel Wasser, sehr schöne grüne Fairways. Viele angenehme Mitglieder. Tolle Betreiber” Bernd M.

Highlights abseits des Platzes

Doch auch nach der Golfrunde gibt es in Winsen an der Luhe noch ein Highlight. Der eigens für Golferinnen und Golfer angelegte Strand und die See-Terrasse am Süd-Course laden zum Entspannen nach der Runde ein und vermitteln das Gefühl von Strandurlaub vor den Toren Hamburgs.

Die Preisverleihung des Community Awards

Über 15.000 Stimmen wurden beim Community Award 2021 abgegeben. 38 von rund 700 Golfclubs in Deutschland dürfen sich über die höchste Auszeichnung freuen, 66 weitere über eine ausdrückliche Empfehlung der Golf Post Community.

Die besten Golfplätze Deutschlands 2021

Die Top Clubs der Golf Post Co...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback