Panorama

Kalifornien: Platzmitarbeiter ertrinkt nach Unfall im Golfwagen

19. Jan. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Der verunglückte Mann war mit einem solchen "Käfigwagen" auf dem Golfplatz unterwegs. (Foto: Getty/Twitter)

Der verunglückte Mann war mit einem solchen "Käfigwagen" auf dem Golfplatz unterwegs. (Foto: Getty/Twitter)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ein Tragischer Unfall ereignete sich vergangenen Montag im kalifornischen Indio! Bei dem verstorbenen Mann handelte es sich laut Informationen der örtlichen Behörden um einen Angestellten des Golfplatzes. Dieser soll während einer Kontrollfahrt in einem zum Golfplatz gehörenden Wartungswagen von den gekennzeichneten Wegen abgekommen sein, sagte der Informationsbeauftragte der Polizei von Indio, Ben Guitron. Beamte und Feuerwehrleute reagierten um 14 Uhr, sagte Guitron, doch zu dem Zeitpunkt war es bereits zu spät. Der Name des Opfers wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

"Wir werden die Ergebnisse der Gerichtsmedizin abwarten, aber es scheint, dass er infolge des Unfalls ertrunken ist. Aber das sind nur vorläufige Informationen", so Guitron abschließend.

Ursachen weiterhin unklar - Polizei ermittelt auf dem Golfplatz

Laut eines Tweets des CalFire/Riverside County Fire Department handelte es sich bei dem Unfallwagen um einen Käfigwagen, der seitlich in den Kanal getaucht war. Laut Guitron sei es durchaus üblich, dass die Angestellten in einem solchen Käfigwagen fahren, um die Fahrer vor Golfbällen auf dem Platz zu schützen.

Feuerwehrleute zogen den Wagen aus dem Kanal und der Mann wurde noch am Unfallort für tot erklärt. Der Vorfall wird sowohl vom Riverside County Fire Department als auch von der Polizei in Indio untersucht. Die zuständige Abteilung untersuche den Vorfall derzeit als Unfall, wisse aber noch nichts über den Zustand des Fahrers oder was zu dem Unfall geführt habe. Diese Informationen sollten klarer werden, sobald der Gerichtsmediziner seine Untersuchung abgeschlossen hat, sagte Guitron.

Bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, müssen die Ermittler wahrscheinlich noch einige Stunden auf dem Platz bleiben. Um ca. 17:40 Uhr waren die Beamten auf dem Südplatz in der Nähe des 10. Abschlags und des 12. Grüns zu sehen, etwa 100 Meter vom Terra Lago Parkway entfernt.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback