Golf-Equipment

WITB: Collin Morikawa mit TaylorMade zum Sieg bei der Zozo Championship

23. Okt. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Collin Morikawa mit seinem Driver bei der Zozo Championship in Japan. (Foto: Getty)

Collin Morikawa mit seinem Driver bei der Zozo Championship in Japan. (Foto: Getty)

Gegen Collin Morikawa hatte kein Spieler in der vergangenen Woche eine Chance. Mit einer 64 setzte der Ryder Cup-Spieler bereits zu Beginn des Turniers eine Duftmarke. Am Freitag hatte Morikawa leichte Schwierigkeiten und legte eine 73 nach. Am Wochenende fand er zurück zu seiner Topform und ließ die Konkurrenz hinter sich. Eine 66 am Samstag toppte der junge Profi mit einer bogeyfreien 63 am Sonntag. Mit sechs Schlägen Vorsprung hat sich der 26-Jährige den Sieg bei der Zozo Championship definitiv verdient.

Zu seinen drei Top-Ergebnissen verhalf ihm sein Equipment von TaylorMade. In seinem Bag finden sich ausschließlich Schläger des Herstellers TaylorMade. Vom Driver über den Putter bis hin zum Ball setzt Morikawa auf nur eine Marke - erfolgreich.

Mit TaylorMade auf Platz 13 der Weltrangliste

Collin Morikawas Equipment setzt sich aus Klassikern und aktuellen Modellen der Marke zusammen. Vom Abschlag vertraut er auf den beliebten SIM Driver und auch beim 3er Holz greift er auf den Klassiker zurück. Das 5er Holz im Bag des Amerikaners stellt die neuste Stealth 2 Serie der Marke. Bei den Eisen nutzt Morikawa die Bandbreite an leistungsstarken Players-Eisen. Das 4er Eisen kommt aus der P770er Serie, Eisen 5 und 6 holt er sich aus den neuen P7MC Eisen und vom 7er Eisen bis zum Pitching Wedge setzt er auf das P7CM Modell.

Damit stellt sich Morikawa eine für ihn optimale Kombination aus Distance-Eisen und Spin-Steigerung im kurzen Spiel zusammen. Die Wedges des Top-Spielers stellt ebenfalls TaylorMade. Mit den brandneuen Milled Grind 4 Modellen in verschiedenen Sohlen-Schliffen kann Morikawa rund um die Grüns vielseitige Pitches und Chips einsetzten. Den Putter aus der TP Collection wählt er im Blade-Design "Soto" und verringert die eingesetzten Gewichte von jeweils 10 Gramm auf 7,5 Gramm. Als Spielball wählt er den TP5-5-Piece Ball von TaylorMade.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback