Profisport Herren

Equipment: Alex Cejka setzt sich mit Callaway im Stechen durch

31. Jul. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Alex Cejka gewinnt mit Callaway-Equipment in Wales. (Foto: Getty)

Alex Cejka gewinnt mit Callaway-Equipment in Wales. (Foto: Getty)

Alex Cejka streicht den nächsten Majorsieg auf der Senior-Tour ein. Der Deutsche setzte sich trotzt schwieriger Bedingungen gegen das hochkarätige Feld der Senioren durch. In seinem Bag fanden sich die Eisen von Callaway und auch bei den Wedges und beim Putter setzt er auf die Callaway-Familie mit Odyssey.

WITB: Alex Cejka setzt auf einen Klassiker von Callaway

Die Hölzer im Bag des nun dreifachen Major-Siegers stammen von der amerikanischen Marke Tour Edge. Beim Driver setzt er mit dem Tour Edge 721 auf möglichst wenig Spin, um auch bei dem starken Wind auf dem Links Course der Senior Open das Fairway zu treffen. Mit dem ergänzenden Tour Edge C722 holt er sich ein weiteres fehlerverzeihendes Holz mit wenig Spin in sein Golfbag.

Neben dem Callaway X22 Driving Iron hat Cejka die 2018er Players Eisen "X Forged" dabei. Die modernen Players Eisen haben, wie der Name schon verrät, geschmiedete Schlägerköpfe. Mit wenig Fehlerverzeihung, allerdings einem herausragenden Feedback im Treffmoment sind die Eisen nicht unbedingt etwas für Amateur-Golfer. Cejka gelang mit diesem Eisensatz, bestehend aus Eisen 4 bis Pitching Wedge, ein herausragender Sieg im Stechen über Padraig Harrington.

Als Waffe für die tiefen Topf-Bunker im Royal Porthcawl Golf Club vertraut Cejka auf die Callaway Jaws Mack Daddy 5 Wedges. Mit 52 Grad und 58 Grad Loft deckt er eine gute Spannweite und vielseitige Einsatzmöglichkeiten ab, lässt sich jedoch trotzdem Raum in den niedrigeren Eisen und Hybriden für einen weiteren Schläger. Mit viel Spin und mit verschiedenen Optionen für den Sohlen-Schliff sind die Wedges von Callaway eine Allzweck-Waffe in Cejkas kurzem Spiel.

Auf den Grüns vertraut Cejka auf Odyssey. Mit dem White Hot OG Putter in der 2-Ball-Option setzt er optisch auf einen Klassiker des Golfsports. Der White Hot OG 2 Ball ist mit seinem Mid-Mallet Design und dem "Flat Stick" Hosel auf einen geraden Schwung ausgelegt. Die gefräste Schlagfläche sorgt zusammen mit dem hohen MOI (Trägheitsmoment) für stabile und konsistente Treffer.

Als Spielball der Wahl setzt Cejka auf den Titleist Pro V1x mit etwas mehr Länge vom Tee und trotzdem einem weichen Ballkontakt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alex Cejka (@alexcejkagolf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback