Golf-Equipment

Shop the Look: Die Outfits von McIlroy, Hovland und Co. bei der US Open 2023

20. Jun. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Die Golf-Outfits der Stars bei der US Open 2023 von Puma, Nike und Lindeberg. (Foto: Getty)

Die Golf-Outfits der Stars bei der US Open 2023 von Puma, Nike und Lindeberg. (Foto: Getty)

Die US Open 2023 ist gespielt und Wyndham Clark nimmt die Trophäe mit nach Hause. Zeit für uns einen Blick auf die Outfits der Stars zu werfen. In diesem Jahr sind bunt gemusterte Polos bei allen Turnieren zu finden und auch bei der US Open teen die Stars in diversen Varianten der stylischen Shirts auf. Doch auch für Liebhaber eines monochromatischen Looks gibt es stylische neue Outfit-Inspirationen bei der US Open 2023.

Rickie Fowler und Viktor Hovland rocken bunte Polos von Puma und Lindeberg

Nicht nur das knallige Orange ist seit Rickie Fowlers Einstieg in den Profi-Sport nicht mehr wegzudenken. Auch die aufregenden Muster präsentiert der Puma-Botschafter ausgesprochen gerne. Bei der US Open 2023 präsentierte Fowler die neue LoveH8-Kollektion, passend zur Hass-Liebe vieler Golferinnen und Golfer für den Sport. Bedruckt mit kleinen Birdies und Schneemännern fallen die Shirts garantiert auf.


US Open 2023: Puma Golf begeis...

Doch nicht nur bunt kann der Amerikaner. Am Donnerstag teete er im figurbetonten Zipper auf, praktisch und bestens für wechselnde Temperaturen geeignet.

Der Höhepunkt jedoch war Fowlers Outfit am letzten Tag. Ausgestattet mit einem orange-gestreiften Poloshirt und natürlich der knallig orangenen Puma-Cap spielte er sich knapp an den Sieg des Majors heran. Die Farbwahl für die Finalrunde entstand im Übrigend durch Fowlers ehemalige Universität. Als Hommage an die Oklahoma State University, für die er 2007 und 2008 als Student aufspielte, kleidet sich der Amerikaner bis heute jeden Turnier-Sonntag in Orange.

Auf seinen Golfschuhe, den Puma Ignite Articuates, prangte dabei in knalligem Orange der US-Open-Schriftzug. Übrigens setzt auch Viktor Hovland auf die bequemen Golfschuhe von Puma. Seine Variante kommt in Türkis und roten Highlights an der Ferse daher.

Neben Rickie Fowler ist auch Viktor Hovland für seine modischen und bunten Outfits bekannt. Er setzt dabei auf den Textil-Hersteller J. Lindeberg. Bei der US Open hielt er sich an überwiegend blaue Shirts, doch auch er verzichtete nicht auf die angesagten Muster.

Gleich mehrere Varianten des Tour-Tech-Poloshirts trug er über die vier Turnier-Tage verteilt. Darunter findet sich garantiert für jeden Stil etwas, ob mit dem auffälligen Pinsel-Muster im vollflächigen Print versehen oder als Akzent auf dem Kragen des Shirts.


Rory McIlroy und Jason Day punkten mit Nike

Rory McIlory mag seine Outfits lieber ohne auffällige Prints, dafür darf Ausstatter Nike ruhig tief in den Farbtopf greifen. In der Vergangenheit teete der Nordire schon grellem Pink oder Gelb auf. Diesmal wählte er für den Finaltag in Los Angeles ein Poloshirt in Türkis. Das Dri-Fit Polo Heather ist in einem etwas gedeckteren Ton gehalten und durch das pflegeleichte Material optimal geeignet für warme Temperaturen im Sommer.

Jason Day kleidet sich ebenfalls in Textilien der Marke Nike. Er zeigte bei der US Open 2023 deutlich mehr Muster und begeistert mit diesem Design in Runde 1. Das gepunktete Poloshirt präsentierte er in der türkisen Variante am Folgetag erneut. Passend dazu trugen beide natürlich die Dri-Fit Golfhosen, in Jason Days Fall ebenfalls im stylischen Navi-Farbton.


Wer es auf dem Platz etwas gemütlicher haben möchte kann auch auf die "Unscripted" Hosen von Nike zurückgreifen. Diese Golfhosen mit dem engeren Bund am Knöchel werden mit Vorliebe von Justin Thomas oder auch Rickie Fowler getragen. Mit diesem Modell von Nike können Sie sogar in leichten Regen spielen. Das Modell in der Farbe Grau ist wasserabweisend, elastisch und durch einen breiten Hosenbund besonders bequem.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback