Golf-Equipment

Rory McIlroy WITB: Dank 2er Eisen zum Sieg bei der Scottish Open

17. Jul. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Rory McIlroy siegt bei der Scottish Open 2023 mit TaylorMade im Golfbag. (Foto: Getty)

Rory McIlroy siegt bei der Scottish Open 2023 mit TaylorMade im Golfbag. (Foto: Getty)

Rory McIlroy sicherte sich am vergangenen Wochenende den Sieg bei der Scottish Open 2023. An einem packenden Finaltag sah es zunächst nicht nach einem Triumph für den Nordiren aus, doch mit Back-to-Back Birdies auf den zwei schwersten Bahnen des Platzes schnappte McIlroy dem Schotten Robert MacIntyre den Sieg vor der Nase weg.

Rory McIlroy: Mit diesem Equipment sichert er sich den Sieg bei der Scottish Open

Die Stars im Bag des Nordiren auf diesen beiden Bahnen waren sicherlich McIlroys überragende Eisenschläge und sein TaylorMade Putter. Bereits über die gesamte Woche verteilt lieferte McIlroy erstklassige Annäherungen mit seinen Eisen und Wedges ab und krönte dies auf Bahn 18. Rory schlug den Ball mit seinem TaylorMade P760 2er Eisen auf nur 3 Meter an die Fahne des langen Par 4 und das bei starkem Gegenwind. Zu seinem 184 Meter langen Schlag auf der letzten Bahn sagte er hinterher: "Das wird vermutlich einer der besten Schläge meiner Karriere sein." Erst kurz vor dem Turnier im Renaissance Club wechselte er von einem 4er Eisem zu dem 2er Eisen, passend zum Links-Kurs-Charakter des Golfplatzes.

Mit dem Putter verzeichnete "Rors" ebenfalls grandiose Ergebnisse. Insgesamt brauchte er nur etwas weniger als 30 Putts im Durchschnitt, immerhin Platz 9 im Turnier. Wenn er das Grün in der regulären Schlagzahl traf waren es sogar nur 1,64 Putts pro Grün. Im packenden Endspurt auf den letzten zwei Bahnen des Turniers lag diese Zahl dann bei 1. Denn Rory lochte gleich zwei Birdie-Putts auf zwei der schwersten Bahnen des Links-Kurses. Der Putter seiner Wahl war auch bei diesem Turnier der TaylorMade Spider X Hydro Blast.

Vom Tee erarbeitete sich Rory in den Statistiken der Tour sogar den ersten Platz. Seine Drives waren im Durchschnitt 302 Meter lang. Sein TaylorMade Stealth 2 Plus Driver brachte ihm dabei einen Schlaggewinn von 5,6 Schlägen im Vergleich zum restlichen Feld ein, mehr als jeder andere Spieler im Feld erreichen konnte.

Der TaylorMade Stealth 2 Driver. (Foto: TaylorMade)

Der TaylorMade Stealth 2 Driver. (Foto: TaylorMade)

TaylorMade Stealth 2 Driver
Der neue TaylorMade Stealth 2 Driver hat einen deutlich geringeren Titan- und dafür einen höheren Carbon-Gehalt. Dadurch verringert sich das Gewicht an der Schlagfläche und die Fehlerverzeihung wird durch mehr Gewicht im hinteren Teil des Drivers erhöht. Zusammen mit einer verbesserten Kopfform und ein größerer Sweet Spot lassen sich weite Schläge mit wenig Spin erreichen.
Damit bieten die TaylorMade Stealth 2 Driver gerade für gute Spieler anpassungsfähige Golfschläger mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Der besonders niedrige Spin verhilft zu mehr Länge und die angepasste Gewichtsverteilung unterstützt bei jeder Spielstärke den Schwung und Ballflug.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback