Golf-Equipment

Equipment: Der moderne Golf-Look von Rickie Fowler

04. Jul. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Rickie Fowler wird von Puma und Cobra Golf ausgerüstet. (Foto: Getty)

Rickie Fowler wird von Puma und Cobra Golf ausgerüstet. (Foto: Getty)

Ricky Fowler schafft es nach einer 1.619 tägigen Durststrecke ohne Sieg auf der PGA Tour endlich wieder an die Spitze des Leaderboards. Der "bunte Hund" der PGA Tour gewinnt bei der Rocket Mortgage Classic und feiert seinen Sieg ausgelassen mit den vielen Fans.

Der Stil des mittlerweile 34-jährigen Kalifoniers war dabei immer schon auffällig. Bekleidungs-Sponsor Puma stattet Fowler seit jeher mit den modernsten und auch knalligsten Outfits des Sortiments aus. Immer mit im Koffer sind die orangenen Polos und Caps speziell für den Final-Tag. Hier teet er in den Farben der Oklahoma State University auf, für die er seit 2007 als Student aufteete.
Im Bag finden sich die neusten Schläger des Equipment-Partners Cobra Golf wieder. Die Aerojet-Hölzer wurden im Windkanal getestet und sorgen für unglaubliche Längen vom Tee. Auch bei den Wedges punktete Fowler mit den Cobra Tour Schlägern und dominierte rund um die Grüns mit einem unglaublichen kurzen Spiel.

Shop the Look: Golfen wie Ricky Fowler

Von Kopf bis Fuß ist der erneute PGA-Tour-Sieger in Puma gekleidet und setzt dabei nicht nur auf monochromatische Looks, sondern greift auch gerne tief in die Muster-Kiste. Ein beliebtes Polo-Shirt ist dabei das Modell der "Love/H8"-Kollektion von Puma, bei der sich alles um die Hass-Liebe zum Golfsport dreht.

Bei der Beinbekleidung setzt er zumeist auf etwas dezentere Farben und hält sich an die weiße oder schwarze Ausführung der Jackpot-Hose, die ihn auch bei leichtem Regen gut über die Runde bringt.

Sollte es doch mal etwas gewagter auf den Golfplatz gehen setzte Fowler bei vergangenen Turnieren auch gerne auf die "Jogger" Golfhose der Marke. Die bequeme Golfhose ist mit dem eng gefassten Bund am Fußknöchel ein eher ungewöhnliches Modell, wird mittlerweile aber von diversen Tour-Kollegen gerne getragen. So teet auch Justin Thomas mit Vorliebe in der "Jogging-Hose" auf.

Kein Finaltag ohne Orange bei Ricky Fowler

Auch bei diesem Sieg trug Fowler wieder die Hommage an seine Universität. In knallig orangener Cap und dem orange gestreiften Polo-Shirt teete er Sonntag morgen auf und spielte sich mit starken Nerven im Stechen zum Sieg.

Cobra im Golfbag von Rickie Fowler

Passend zum Puma-Outfit ist der frisch gebackene PGA-Tour-Sieger mit den neusten Hölzern von Cobra ausgestattet. Zum Aerojet LS Driver gesellt sich das 3er Holz der gleichen Serie. Die LS-Varianten zeichnen sich durch einen besonders niedrigen Spin aus und generieren dadurch noch einmal mehr Länge vom Tee. Mit rund 290 Metern nutzte Rickie Fowler diese zusätzliche Länge im Turnier voll aus. Bei den Eisen setzt er auf die Cobra King Tour. Die Player-Eisen sind anders als die CB/MB Eisen nicht aus einem Stück geschmiedet, sondern mit einem Aluminium-Einsatz versehen. Dadurch sind sie etwas fehlerverzeihender und generieren trotzdem viel Spin. Die Cobra King Wedges im Bag von Rickie Fowler sind auf maximale Variabilität ausgelegt und sollen mit den speziell entwickelten Grooves besonders viel Spin und Kontrolle rund ums Grün entwickeln. Das zeigt sich auch in den Statistiken vom Wochenende. In der Kategorie "Strokes Gained: Annäherungsschläge" konnte Fowler mehr als sieben Schläge im Vergleich zum Teilnehmerfeld gut machen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback