Golf-Equipment

Produkttest: Skechers Go Golf Schuhe überzeugen mit Design und Funktionalität

10. Jul. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Der Skechers Produkttest der Go Golf Kollektion. (Foto: Skechers)

Der Skechers Produkttest der Go Golf Kollektion. (Foto: Skechers)


Sechs Tester durften in den letzten Wochen die neuen Modelle der Skechers Go Golf Kollektion testen. Die verschiedenen Modelle überzeugen durch Funktionalität und moderne Designs. Alles fünf ausführlichen Testberichte der Golf Post Community Mitglieder finden Sie hier.

"Flexibilität und Design überzeugen auf ganzer Linie"

Melanie Oltersdorf, Golfclub Gut Ottenhausen, HCPI 41.3, Skechers Go Golf Elite 5 Slip-Ins

"Insgesamt bin ich mit diesen Schuhen super zufrieden. Die Skechers Go Golf Elite 5 Slip-Ins haben in Bezug auf Komfort und Leistung meine Erwartungen übertroffen. Sie bieten eine hervorragende Passform und sind sehr bequem, was besonders bei längeren Golfrunden von Vorteil ist. Die herausnehmbarem „ArchFit“-Sohle unterstützt das Fußgewölbe und sorgt für eine angenehme Dämpfung und Energierückgabe.

Ebenfalls von bedeutendem Vorteil ist das Twist Fit System. Es bietet eine individuelle Anpassung der Passform, indem es eine einfache Verstellung des Obermaterials am Schuh ermöglicht.
Die spikefreie Laufsohle aus einer strapazierfähigen TPU-Materialmischung bietet guten Halt auf verschiedenen Untergründen, und die Flexibilität der Schuhe ermöglicht eine natürliche Bewegung während des Schwungs.

Die Skechers Go Golf Elite 5 Slip-Ins. (Foto Melanie Oltersdorf)

Die Skechers Go Golf Elite 5 Slip-Ins. (Foto Melanie Oltersdorf)

Ein weiterer Pluspunkt ist das ansprechende Design der Skechers Go Golf Elite 5 Slip-Ins. Sie sehen sportlich aus und lassen sich gut zu verschiedenen Outfits kombinieren. Sie sind in verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Das einzige kleine Manko ist eine leichte Verformung der Oberseite, das ist jedoch rein kosmetisch und hat keine Auswirkungen auf die erstklassige Performance des Schuhs.

Zusammenfassend kann ich die Skechers Go Golf Elite 5 Slip-In Schuhe auf jeden Fall weiterempfehlen und sagen, dass sie eine hervorragende Wahl für Golferinnen und Golfer sind, die Komfort, Leistung und Bequemlichkeit suchen. Sie bieten eine erstklassige Passform, hohen Komfort, gute Traktion, sind superleicht und haben ein attraktives Design. In den Tests haben sie sich für mich als zuverlässige Begleiter auf dem Golfplatz erwiesen!
Ein großes Dankeschön an Golf Post und Skechers, dass ich die Schuhe testen durfte!"

"Herausragender Komfort trifft auf praktisches Design bei Skechers"

Robert Semmann, Golfclub Desden, HCP 19, Skechers Go Golf Elite 5 Slip-In

"Mein erster Eindruck ist, dass in diesen Schuhen viel technologische Innovation von Skechers steckt. Es ist offensichtlich, dass sie eine gelungene Kombination verschiedener Eigenschaften bieten. Der neue Skechers Go Golf Elite 5 Slip-In ist ein unglaublich komfortabler Golfschuh, der sich dank des Twist-Systems mühelos an- und ausziehen lässt und zudem wasserdicht ist. Zusammen mit der Dämpfung des Schuhs und der spikelosen Sohle haben die Elite-Modelle eine hervorragende Traktion und Stabilität.

Skechers hat sich einen herausragenden Ruf für hohen Komfort erarbeitet, und das gilt auch für ihre besten Golfschuhe. Ich habe im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Modellen ausprobiert, und dieses Paar zählt definitiv zu den bequemsten Golfschuhen, die ich je getragen habe, obwohl mich persönlich das Design der Schuhe nicht vollständig überzeugte.

Mit den Skechers Go Golf Elite 5 Slip-In Schuhen und ihrer besonders steifen Rückseite ist das Anziehen kein Problem. Man kann einfach hineinschlüpfen und sie fühlen sich genauso bequem an wie ein Paar Hausschuhe. Dank des seitlich angebrachten Twist-Fit-Drehknopfsystems lassen sie sich leicht anpassen. Die "ArchFit"-Einlegesohlen und das Fersen-Kissen sorgen für ein angenehmes und sicheres Tragegefühl.

Optisch mögen diese Schuhe vielleicht nicht jeden Geschmack treffen, aber der herausragende Komfort und die praktische Funktionalität dieses cleveren Designs werden zweifellos viele Golfer ansprechen. Ich spiele oft Links-Golf und könnte mir gut vorstellen, sie zu tragen, wenn der Boden im Hochsommer hart ist. Außerdem fühlen sie sich extrem leicht an, was genau das ist, was man bei warmen Bedingungen wünscht.

Ich habe dieses Paar bei einem sehr regnerischen Tag getestet und trotz einiger heftiger Regenschauer blieben sie den ganzen Tag über trocken und komfortabel. Die Anti-Rotations-Spikes und die horizontal eingestellten Spikes sorgen dafür, dass Sie während des gesamten Schwungs stabil bleiben."

Skechers überzeugt mit Qualität und Tragekomfort

Frank Göbel, GC Abenberg, HCPI 24.5, Skechers Go Golf Elite 5 - GF

"Der Skechers Go Golf Elite 5 - GF ist ein federleichter Golfschuh, der auch nach 18 Loch nicht drückt und komfortables Laufen ermöglicht. Dafür sorgt die dick gedämmte Innensohle und der Seitenhalt ist gut gegeben. Ich habe einen Golfschuh testen dürfen, den man anzieht – und losläuft. Nichts drückt oder reibt.
Für uns Golfer ist der Halt auf wechselnden Untergründen wichtig – gleichzeitig soll die Drehfreudigkeit gegeben sein. Ich bin, trotz anfänglicher Skepsis, mit dem Grip sehr zufrieden.

Der Aufbau des Schuhs steckt jedes Gelände weg und bei nasser Witterung bleibt festzustellen: Die Schuhe sitzen und die Füße bleiben trocken. Bei den höheren Temperaturen im Sommer würde ich mir etwas kühlere Füße wünschen – aber hierzu experimentiere ich jetzt mit verschiedenen Golfsocken.
Aus meiner Sicht ein Golfschuh mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Gesamtwertung: Daumen hoch."

"Tolles Trage-Gefühl mit viel Grip"

Alexandra Junke, GC Buchholz-Nordheide, HCPI 31.5, Testprodukt: Skechers Arch Fit Go Golf Max 2 Splash

"Beim Auspacken fiel mir sofort das geringe Gewicht auf. Ebenso ist der Skechers Arch Fit Go Golf Max 2 Splash bei einer Größe 39 großzügiger in der Länge geschnitten. Als Folge haben meine Zehen vorne mehr „Luft“ als üblich, was sich aber nicht negativ auswirkte. Die Skechers saßen fest am Fuß.

Die Schuhe mussten gleich auf einer Turnierrunde ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Ich habe die Schuhe sofort angezogen, um sie zu testen. Abseits des Platzes lassen sich die Schuhe gut tragen. Auf dem Rasen sind die Skechers dann in ihrem Element.

Beim Aufwärmen auf der Driving Range war neben der auffälligen Standfestigkeit im Setup und Schwung ein „Wie-auf-Wolken“-Gefühl des Materials wahrzunehmen. Bei der Runde selbst hat das Material besonders an der Ferse einen bequemen Sitz gewährleistet und auch die versprochene Wasserdichte konnte ich feststellen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ALEX (@queen.of.bogeys)


Nach 18-Loch Turnieren waren meine Füße etwas müde, was ich als völlig normal empfunden habe und auch die Hitzeentwicklung an warmen Tagen war in einem guten Rahmen.

Ich spiele 2–3-mal die Woche Turniere und bin mit den Skechers bedauerlicherweise an meine persönlichen Grenzen gestoßen. Da dieses Modell sehr leicht und weich ist, fehlt mir auf lange Sicht der Halt, ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass ein anderes Modell der Go-Golf-Serie oder der Wander- und Laufschuh-Serie von Skechers deutlich besser für mich geeignet ist."

"Auch in Hanglagen bietet Skechers einen sicheren Stand"

Daniela Beckmann, GC Oberhausen, HCP 23,5, Skechers Go Golf Pro GF

"Ich spiele erst seit vier Jahren (leidenschaftlich) Golf und habe in der Zeit bereits verschiedene Golfschuhe ausprobiert. Selbst die bequemsten Schuhe bescherten mir vor allem im Sommer nach spätestens 15 Loch Druckstellen an den Füßen. Es war manchmal zum Verzweifeln.

Das coole Design der Skechers Go Golf Pro GF mit dem farbenfrohen Aquarelldruck fiel mir direkt ins Auge. Da ich gerade auf der Suche nach neuen Schuhen war, mit denen ich endlich entspannt 18 Loch spielen kann und die zudem wasserdicht sind, wusste ich, diese Schuhe gehören zu mir.

Sie sind außergewöhnlich leicht und kaum zu spüren. Die spikelose "GripFlex" TPU-Außensohle überraschte mich mit gutem Grip. In anderen Schuhen bin ich auch schon mal ausgerutscht am Hang und habe mich sogar verletzt. Dies ist mit diesen Schuhen nicht zu befürchten. Inzwischen habe ich meine Skechers Go Golf Pro GF auf sehr vielen verschiedenen Plätzen gespielt, unter anderem auf Teneriffa und La Gomera. Selbst in steiler Hanglage hatte ich guten Halt.

Dass ich nach dem Spiel die Schuhe nicht sofort wechselte, sondern noch entspannt beim anschließenden Klönen trug, spricht wohl für sich.
Danke Skechers, ihr habt einen Anteil daran, dass ich mein Handicap in 8 Wochen von 26,5 auf 23,5 verbessert habe. Und die Saison ist noch lange nicht vorbei."

"Ich kann den Skechers Pro 5 Hyper aus voller Überzeugung empfehlen"

K. Heidenreich, GC Wilhelmshaven-Friesland, HCPI -18.2, Skechers Go Golf Pro 5 Hyper
"Wenn man den Schuh das erste Mal in der Hand hält bzw. mit den Füßen hineinschlüpft, spürt man sofort den unglaublichen Fortschritt, den Skechers in diesen Schuh investiert hat. Ungewöhnlich ist das Nadelstreifen-Design, aber gerade deshalb auch schon wieder stylisch.
Skechers hat mit dem Go Golf Pro 5 Hyper meiner Meinung nach einen der leistungsstärksten Golfschuhe produziert, den man derzeit bekommen kann. Schon beim Anblick des Schuhs erkennt man, dass er etwas Besonderes ist und Skechers den Begriff „Traktion“ mit seiner Aussensohle neu definiert hat. Die Soft-Spikes in Verbindung mit den Stealth P.I.N.S.-Stollen schenken Dir vom ersten Abschlag Sicherheit und Du kannst darauf vertrauen, dass der Schuh beim Schlag nicht verrutscht. Die permanenten Noppen erhöhen die Traktion nochmals.

Die Skechers Go Golf Pro 5 Hyper im Einsatz. (Foto: Karl-Heinz Heidenreich)

Die Skechers Go Golf Pro 5 Hyper im Einsatz. (Foto: Karl-Heinz Heidenreich)

Die beste Technik nützt einem nichts, wenn sich auf der Runde Schmerzen in den Füßen einstellen und sich auf die Knie oder den Rückenbereich fortpflanzen. Hier kann der Skechers Go Golf 5 Hyper mit seinen Eigenschaften besonders entgegenwirken und so seinen Träger vor frühzeitiger Ermüdung der Füsse und weiteren Problemen am Bewegungsapparat prophylaktisch schützen.
Daher kann ich den Skechers Go Golf Pro 5 Hyper aus voller Überzeugung empfehlen. Der Skechers Go Golf Pro 5 Hyper unterstützt mein Spiel durch Entlastung meiner Füsse. Mein Bewegungsapparat dankt es mir mit einer besseren Leistungsfähigkeit da ich nicht so schnell ermüde. Der leistungsstarke Golfschuh von Skechers eignet sich meiner Meinung nach besonders hervorragend für kühleres und nasses Wetter. Er ist 100 % wasserdicht und bietet in Verbindung mit dem Traktions-System nahezu unübertroffene Leistung bei feuchten, glitschigen Bodenverhältnissen. Wenn es trockener und wärmer wird, kann man den Pro 5 Hyper gut bis 26 Grad tragen. Wenn die Bedingungen noch heisser und trockener werden, heizt sich der Skechers Go Golf Pro 5 Hyper leider etwas auf und man bekommt dann warme Füsse. Aber im Vergleich zu anderen synthetischen Golfschuhen mit Spikes oder Lederschuhen mit Spikes ist der Skechers Go Golf Pro 5 Hyper, auch bei höheren Temperaturen, der besser belüftete und die Füsse schwitzen nicht.
Aufgrund der genannten Vorteile möchte ich auf den Pro 5 Hyper nicht mehr verzichten. Und ganz persönlich gesehen kann man dem Werbeslogan von Skechers „Improve your game with dynamic comfort and style wearing Skechers Go Golf Pro 5 Hyper™“ durchaus Vertrauen schenken."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback