Golf-Equipment

Ping überrascht mit neuen Eisen und Drivern für die Saison 2024

14. Jan. 2024 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Ping bringt für die Saison 2024 neue Eisen- und Driver-Modelle auf den Markt. (Foto: Ping)

Ping bringt für die Saison 2024 neue Eisen- und Driver-Modelle auf den Markt. (Foto: Ping)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

PING bringt für diese Saison zwar keine neue Schläger-Familie auf den Markt, dafür überrascht die Marke mit einem neuen Driver Modell der beliebten G430-Reihe. Der Ping G430 Max 10k soll noch fehlerverzeihender sein und ist mit der zusätzlichen High-Launch-Variante auch für langsamere Schwunggeschwindigkeiten ausgelegt.

Außerdem nimmt Ping zwei neue Players Eisen in ihr Portfolio auf. Die Blueprint S und T Eisen ergänzen das Sortiment mit einem klassischen Muscle-Back-Eisen und dem etwas fehlerverzeihenderen Cavity-Back.

Das Ping G430 Modell für langsamere Schwunggeschwindigkeiten

Der Ping G430 MAX 10K Driver zeichnet sich durch einen hohen MOI (Trägheitsmoment) von über 10.000 g-cm² aus, was durch ein festes Wolfram-Gewicht erreicht wird. Dieses Gewicht optimiert die Schwerpunktlage, senkt den Spin und erhält die Ballgeschwindigkeit. Der Driver hat ein großes Kopfprofil, das die USGA-Limits maximal ausnutzt, um die Fehlertoleranz zu verbessern. Die Schlagfläche ist aus geschmiedetem T9S+-Titan gefertigt, dünn und für Flexibilität optimiert, was schnelle Ballgeschwindigkeiten fördert.
Die Spinsistency-Technologie von Ping soll zudem für konstanten Spin über die gesamte Schlagfläche sorgen. Die variable Schlagflächenkrümmung, welche in den letzten Jahren von Ping entwickelt und weiter verbessert wurde, soll auch bei Fehlschlägen für konstante Spinraten und einen besseren Ballflug sorgen. Außerdem gibt es die High-Launch-Option, die mit einer veränderten Gewichtung besonders für Golferinnen und Golfer mit langsamen Schwunggeschwindigkeiten optimiert ist. Das Gewicht am Ende des Schlägerkopfes wurde verringert und der Schläger ist, auch durch einen leichten Schaft, geringer.

"Unser neuer G430 MAX 10K ergänzt die G430 Driver-Familie und verdient die Auszeichnung, der fehlertoleranteste Driver zu sein, den wir je entwickelt haben", sagte John K. Solheim, PING CEO & President. "Das 10K im Namen bezieht sich auf seinen rekordverdächtigen kombinierten MOI von über 10.000 g cm². Er ist eine großartige Ergänzung zu unserer G430-Driver-Linie und bietet Golfern eine weitere Custom-Fitting-Option mit vielen Innovationen. Er hat viel von der bewährten Performance des G430 MAX-Drivers, unterscheidet sich aber in vielerlei Hinsicht vom Design her, einschließlich eines festen Rückgewichts, eines größeren Kopfprofils und einer Carbonfly-Wrap-Krone - die alle zu einem neuen Maß an Fehlertoleranz beitragen."

Der PING G430 MAX 10K Driver ist in verschiedenen Lofts (9°, 10.5°, 12°) und Schaftoptionen erhältlich, einschließlich Linkshandmodellen. Der UVP für den Driver liegt bei 725 Euro.

Blueprint S und T: Die neuen Players-Eisen von Ping

Die Ping Blueprint S und T Eisen bieten verschiedene Technologien, um eine Leistung auf Tour-Niveau zu förnern. Das Blueprint S Modell ist ein Cavity-Back-Eisen, das durch "Precision Pocket Forging" ein höheres MOI bietet, insbesondere in den Eisen 3 bis 5, und zudem rund zehn Gramm Gewicht einspart. Zudem sind die Blueprint S Eisen mit einer dünnen Top-Linie und einem leichten Off-Set designt. Mit eingesetzten Schwunggewichten und einem Elastomer-Einsatz im Cavity-Back verfeinert Ping zudem die Gewichtung der Eisen und möchte einen guten Klang der Players Eisen erreichen.

Das Blueprint T ist ein Muscle-Back-Eisen, das auf Kontrolle und Gefühl fokussiert ist. Das aus einem Stück geschmiedete Blade lässt wenig Raum für Fehler, belohnt jedoch mit den präzise gefrästen Grooves und der Gewichtung an Kopf und Ferse des Schlägers gute Treffer. Optisch wurden die Blueprint T Eisen ebenfalls leicht überarbeitet und sollen nun noch weichere Übergänge zwischen Hosel und Top-Rail bieten.


"Unsere beiden Blueprint-Eisen stellen für uns eine neue Strategie in der Kategorie der geschmiedeten Eisen dar", sagte John K. Solheim, CEO und Präsident von PING. "Mit dem geschmiedeten und fehlertoleranten Cavity-Back-Design des "S" und der traditionellen Muscle-Back-Form des "T" zielen wir auf eine breitere Palette von Golfern ab, die geschmiedete Eisen im Tour-Stil bevorzugen. Der Name Blueprint ist ein Signal an erfahrene Golfer, die Kontrolle, Präzision und Gefühl für ihre Eisen suchen. Wie der Name schon andeutet, wurden bei der Entwicklung der neuen Eisen keine Details übersehen. Beide Modelle sind nach exakten Standards konstruiert und gefertigt und liefern die Performance, die man von einem PING-Eisen erwartet."

Beide Modelle sind vom Eisen 3 bis zum Pitching Wedge erhältlich. Der UVP pro Eisen liegt bei 245 Euro (Stahl) und 255 Euro (Graphit).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback