Golf-Equipment

Patrick Reed & PXG – der Equipment Deal auf den viel spekuliert wurde

13. Jan. 2022 von Tina Meyerhof in Köln, Deutschland

Reed und PXG gehen Deal ein. Patrick Reed (Foto: Getty)

Reed und PXG gehen Deal ein. Patrick Reed (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Unter den Profigolfern gibt es nur wenige, die ohne Equipment-Vertrag unterwegs sind. Ein bekanntes Gesicht unter ihnen war für viele Jahre Patrick Reed, der sich nicht nur durch das Golfspielen einen Namen gemacht hat. In der Golfwelt gilt er als Einzelkämpfer, der von den Meinungen anderer wenig hält. Passend zu seiner Persönlichkeit auch sein Auftreten als Golfprofi. Während der Großteil seiner Konkurrenten bei einem Ausrüster unter Vertrag steht, war Reed jahrelang als "Free Agent" unterwegs und kooperierte nicht mit einem Partner.

PXG gibt Zusammenarbeit mit Patrick Reed bekannt

Nachdem ein Deal bereits seit Anfang des Jahres gemutmaßt wurde, gab PXG letzte Woche Donnerstag die Kooperation mit Reed bekannt. Mit den Worten "Wir begrüßen unser neuestes Mitglied der #PXGTroops... ! Viel Erfolg in Hawaii dieses Wochenende @PReedGolf" hieß der Sponsor den Golfer auf Twitter im Team willkommen.

Der Vertrag bezieht sich zu Beginn erstmal auf Driver und Kappe. Einzelheiten zum Deal sind derzeit noch nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass der Masters Champion von 2018 beim ersten Event der PGA Tour 2022 in Kapalua auf Hawaii bereits mit dem neuen Equipment aufgelaufen ist. Auf den 9-degree 0811X Driver von PXG vertraut Patrick Reed bereits seit Oktober letzten Jahres. Zu dem Übereinkommen mit der Firma sagt er: "Sie passt einfach zu mir. Ich liebe die Botschaft, die sie senden und die Marke, die sie aufgebaut haben. Dazu braucht es ein großartiges Team. Ich freue mich sehr darauf, Teil der PXG-Truppe zu sein und auf das, was noch kommen wird". Mit dem Statement wird er nun auch auf der Webseite von PXG aufgelistet. Neben ihm stehen weitere erfolgreiche Profis wie Zach Johnson, Jason Kokrak oder Austin Ernst.

Bleibt Reed Grindworks trotzdem treu?

Letzte Woche Dienstag, kurz vor der Bekanntgabe des Deals, wurde der Profispieler noch mit einer Grindworks Kappe gesichtet. Bei der Marke handelt es sich um den Hersteller des Irons, mit dem der neunmalige PGA Tour Sieger bereits seit geraumer Zeit spielt. Nur einen Tag später ließ Reed sich mit einer Kappe - vorne mit PXG Logo und seitlich mit dem von Grindworks - ablichten. Ein klares Zeichen, dass er auch die Kooperation mit der japanischen Marke aufrechterhalten möchte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback