Golf-Equipment

Jason Day unterschreibt Golfball-Vertrag bei Bridgestone

02. Mrz. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Jason Day unterschreibt bei Bridgestone. (Foto: Getty)

Jason Day unterschreibt bei Bridgestone. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jason Day wird ab sofort auch offiziell seine Turniere mit Bridgestone-Bällen bestreiten. Der Australier unterschreibt einen langjährigen Vertrag beim amerikanischen Unternehmen. Day orientierte sich maßgeblich an Tiger Woods und nutzt ab sofort den Tour B X Golfball. Damit laufen die beiden ehemaligen Majorsieger in Zukunft mit dem selben Ausrüster auf. Day, der seit 2021 ohne Equipment-Sponsor war, hatte sich bei Woods Inspiration für seine künftigen Bälle geholt.

Jason Day unterschreibt Ball-Deal bei Bridgestone

Nachdem er den Woods beim Kurzspiel mit dem XS Ball beobachten konnte, probierte er diesen auch für sich direkt aus. Vor allem der hohe Spinn auf dem Grün überzeugte Day, sodass er ihn für sein Spiel nutzte. Allerdings stellte der Australier schnell fest, dass es womöglich noch einen besseren Ball für ihn gibt. "Wir haben mit Tigers Ball wirklich ein super Kurzspiel gemacht, weshalb ich auch direkt mit dem XS gestartet bin und ihn super fand. Nach Gesprächen mit dem Research und Development Team von Bridgestone haben wir jedoch gemerkt, dass es da noch einen besseren Ball gibt, der mir aber trotzdem die Vorteile des XS geben kann. Schließlich war es der Tour B X, welcher am besten zu meinem Spiel passt", so Day. Elliot Mellow, Bridgestones Golfball Marketing Manager, sieht diesen Schritt bei vielen Golfern, die anfangs mit einem Ball von Tiger Woods starten.

Der B XS von Bridgestone ist im Vergleich zum BX etwas softer und bietet ein wenig mehr Spinn. Während Tiger Woods den B XS nutzt, reiht sich Jason Day mit dem B X künftig unter anderem mit Bryson DeChambeau ein. Beide Bälle stellen die besten Bridgestone-Bälle für den Golfsport dar.

Jason Day, der aktuell auf Rang 92 der Weltrangliste steht, konnte bisher einen positiven Start in 2022 für sich verbuchen. Unter anderem erreichte er Platz 3 bei der Farmers Insurance Open in Kalifornien. Bereits 2015 konnte der Australier mehrere Erfolge auf der PGA Tour feiern und erreichte vorübergehend sogar Platz 1 der Weltrangliste. Rückenprobleme warfen ihn jedoch immer wieder zurück und so wünscht man ihm mit seinem neuen Ausrüster ein erfolgreiches Jahr.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback