Golf-Equipment

Cobra AEROJET Eisen: Mit flexibler Schlagfläche zu mehr Länge

10. Jan. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Die Cobra AEROJET Eisen. (Foto: Cobra)

Die Cobra AEROJET Eisen. (Foto: Cobra)

Cobra stellt als Teil der neuen AEROJET Familie auch die Aerojet Eisen vor. Wenn man als Golferin oder Golfer einige Erfahrungen auf dem Golfplatz gesammelt hat und eine gewisse Konstanz in sein Spiel gebracht hat, dann ist mehr Länge und das nicht nur vom Abschlag ein häufiges Ziel. Mit den AEROJET Eisen spricht Cobra genau dieses Bedürfnis und entwickelt mit der Kombination aus der neuen PWR-Bridge Technologie, H.O.T. Face und Polymer Feel Tech einen Eisensatz, der mehr Ballgeschwindigkeit und dadurch mehr Distanz ermöglicht, ohne dabei Abstriche bei der Konstanz oder beim Schlaggefühl machen zu müssen

Cobra AEROJET Eisen: Extreme Länge durch PWR-Bridge-Design

Entscheidend für die Konstruktion der Schläger ist das PWR-BRIDGE-Design. Dieses kommt, in abgewandelter Form, auch in den neuen Aerojet Drivern zum Einsatz und sorgt für einen besonders niedrigen Schwerpunkt im Schläger.

Das PWR-BRIDGE-Design im inneren der AEROJET Eisen. (Foto: Cobra)

Das PWR-BRIDGE-Design im inneren der AEROJET Eisen. (Foto: Cobra)

Dabei ist das 70 g schwere Stahlgewicht, aus dem die PWR BRIDGE besteht, nicht direkt im äußeren Schlägerkopf verankert und "schwebt" so regelrecht im Schläger. Es ist vollständig von Schlagfläche, Körper und Sohle des Eisens getrennt und erlaubt der Schlagfläsche und Schlägerkopf, sich frei um die PWR-BRIDGE herum zu krümmen. Durch diese gesteigerte Flexibilität und den niedrigen Schwerpunkt wird weniger Spin auf den Ball übertragen, die Ballgeschwindigkeit wird höher und ebenso steigt auch die Schlagweite.

10% flexiblere Schlagfläche

Noch flexibler ist die Schlagfläche mit dem bisher größten PRWSHELL-Insert von Cobra ausgerüstet, in dem das neue H.O.T. Face Muster für eine besonders optimierte Schlagfläche sorgt.  H.O.T. steht dabei für Highly Optimized Topology. Durch ihre variable Stärke wird die Schlagfläche besonders flexibel und ist an ihrer dünnsten Stelle nur 1,9 Milimeter dick. Die Schlagfläche verfügt über mehrere Zonen mit optimierter Stärke und Formgebung, um eine größere Sweet Zone für effizientere Geschwindigkeit und Spin auf der gesamten Schlagfläche zu schaffen. Das Zusammenspiel von PWR-BRIDGE, PWRSHELL und H.O.T Face Design erreicht bis zu 10% mehr Schlagflächenflexibilität im Vergleich zu dem LTDx Eisen. In Zahlen heißt das laut Cobra bis zu 1,8 Meilen Pro Stunde mehr Geschwindigkeit und 3,3 Meter Gesamtdistanz bei den Robotertests des Herstellers.

Zur Verbesserung des Schlaggefühls wird ein Polymer Feel System eingesetzt, das den hohlen Bereich um das PWR-BRIDGE Gewicht herum umhüllt, um Vibrationen zu dämpfen und ein weiches, schmiedeähnliches Schlaggefühl und -geräusch zu erzeugen.

Eisen von Cobra

Die neuen Cobra AEROJET Eisen versprechen Spielern noch schnellere und noch längere Eisenschläge.
Zum Produkt
Anzeige

Cobra AEROJET Eisen: Mit größe...

Cobra Aerojet One Length Eisen

 

Die Aerojet Eisen gibt es sowohl in variabler Länge als auch in der von Cobra bekannten One Length Version. Dabei sind alle Aerojet One Length Eisen auf die Länge eines 7er Eisen gebaut. Dadurch wird das Setup stark vereinfacht, denn die Ballansprache ist mit jedem Eisen gleich. Seit Cobra 2017 zum ersten Mal mit One Length Eisen in Serie ging wurden diese erfolgreich angenommen.

Eisen von Cobra

Die neuen Cobra AEROJET One Length Eisen versprechen Spielern noch schnellere und noch längere Eisenschläge.
Zum Produkt
Anzeige

Die variablen Schläger sind sowohl in der Herren als auch in der Damenversion und für Rechts- wie Linkshänder erhältlich. Die One Length Eisen gibt es nur für Herren und in der Rechtshand-Version.

Eisen von Cobra

Die neuen Cobra AEROJET Eisen versprechen Spielerinnen noch schnellere und noch längere Eisenschläge.
Zum Produkt
Anzeige

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback