Golf-Equipment

Blick ins Bag: Ryan Fox seit 15 Jahren mit Srixon unterwegs

18. Sep. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Das WITB von Ryan Fox bei seinem Sieg der BMW PGA Championship 2023. (Foto: Getty)

Das WITB von Ryan Fox bei seinem Sieg der BMW PGA Championship 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ryan Fox schafft eine unglaubliche Finalrunde am Sonntag der BMW PGA Championship und sichert sich somit einen weiteren Sieg auf einem der größten Turniere der DP World Tour. Dabei greift der Neuseeländer erneut zu Srixon. Mit der Marke verbindet ihn eine langjährige Partnerschaft. Im Interview mit Golf Post verriet er bereits im letzten Jahr: "Ich bin jetzt seit mehr als 15 Jahren bei Srixon, ich habe mit der New Zealand Academy angefangen und ich glaube, es war 2007 oder 8 und zu dieser Zeit wurden sie von Srixon gesponsert. Also ging ich direkt dorthin und kaufte Eisen und so, und spielte sie seither."
Über sein Equipment macht sich Fox nicht so viele Gedanken, verrät er weiter, doch mit Srixon und den neuen Modellen der ZX MK II Serie sei er sehr zufrieden.

Der Blick ins Bag des BMW-PGA-Championship-Siegers Ryan Fox

"Der Driver ist mein Lieblingsschläger. Er ist vielleicht nicht immer der, der sich benimmt, aber er macht am meisten Spaß." Ryan Fox' Lieblingsschläger kommt natürlich von Srixon. Der ZX5 Mk II Driver mit einem Gewicht am hinteren Ende des Schlägerkopfes unterstützt einen etwas höheren Ballflug und eine stabilere Schwungbahn.
Bei den Hölzern wechselte Fox mit der Veröffentlichung der neuen Holz- und Hybridreihe von Srixon dort ebenfalls zu den Schlägern der Marke. Er holt sich das 3er Holz und 3er Hybrid der 2023er ZX Mk II Serie in sein Bag. Die verstellbaren Varianten der Hölzer ersetzten seine TaylorMade-Sim Fairways aus dem letzten Jahr.
Bei den Eisen greift Fox zu den Players-Eisen von Srixon. Die geschmiedeten ZX7 Mk II sind mit einer verstärkten Schlagfläche hinter dem SweetSpot ausgestattet und sollen so für ein weiches Spielgefühl sorgen. Vom Eisen 4 bis zum Pitching Wedge scheint Fox überzeugt zu sein.

Die Wedges kommen in seinem Bag von der Srixon-Schwester Cleveland. Die Wedge- und Putter-Spezialisten stellen mit den RTX 6 Tour Rack ZipCore Wedges zwei Wedges mit 50 Grad und 56 Grad. Das Lob Wedges holt sich Fox aus der älteren RTX Zipcore Linie.
Sein Putter kommt jedoch nicht aus der Schmiede seines Partners. Mit dem Fine Tuned Prototypen holt er sich eine in Deutschland eher unbekannte Marke ins Bag. Den Blade-Putter nutzte er auch am vergangenen Wochenende auf den Grüns in Wentworth. Dabei puttete er mit dem Aushängeschild von Srixon. Der Z-Star XV fliegt etwas höher und steiler, als die klassische Variante oder der Z-Star Diamond, genau die richtige Mischung offenbar für Ryan Fox.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback