Panorama

Video: Lena Meyer-Landrut besiegt Lena Gercke im Golf-Darts

21. Mai. 2017 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Golf-Darts bei Schlag den Star Lena Gercke vs. Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut ließ ihre Namensvetterin Lena Gercke beim Golf-Darts ganz schön alt aussehen. (Foto: Screenshot)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Macher der ProSieben-Serie "Schlag den Star" überlegen sich bekanntermaßen gerne Spiele, die gleich mehrere Disziplinen miteinander kombinieren. So auch am Samstag, als in Köln Lena Meyer-Landrut und Lena Gercke gegeneinander antraten. Messen mussten sie sich unter anderem in einem Spiel namens Golf-Darts, bei dem die beiden Promis sich unterschiedlich elegant anstellten.

Lena Meyer-Landrut übt sich im Golf-Darts

Bei dem Spiel ging es darum, einen anhaftenden Ball auf eine Klett-Darts-Scheibe zu katapultieren - und zwar mithilfe eines Golfschlägers. Das hört sich leichter an, als es offenbar war, zumal mit dem Sand Wedge der Ball auch gerne mal über die Scheibe hinweg flog. Den Anfang machte Gercke. Die 29-Jährige, bekannt geworden durch "Germany's Next Topmodel", hatte merklich noch nie einen Golfschläger in der Hand ("Wie rum stellt man sich beim Golf?"), ihre Ergebnisse in der ersten Runde konnten sich dann aber trotzdem sehen lassen. Sogar die Triple-20 traf sie.

Ganz anders Meyer-Landrut, die zwar schon ihre Erfahrungen auf dem Golfplatz gemacht hat, sich aber zunächst an die ungewohnte Konstellation gewöhnen musste. Als die Eurovision-Song-Contest-Siegerin von 2010 sich allerdings mit dem Gedanken angefreundet hatte, mit einer tennisballgroßen Kugel auf eine riesige Darts-Scheibe zu zielen, zahlte sich ihre Erfahrung aus - mit einigen gelungenen Treffern entschied sie das Spiel für sich und letztlich sogar den gesamten Wettbewerb. Lustig anzusehen war das Golf-Darts-Intermezzo in jedem Fall.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback