Panorama

Geld-zurück-Garantie: US-Profi entschädigt für schlechte Leistung

04. Mai. 2021 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Talor Gooch war bei der Valspar Championship in Spendierlaune. (Foto: Getty)

Talor Gooch war bei der Valspar Championship in Spendierlaune. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Aus einem Twitter-Scharmützel heraus hat sich US-Profi Talor Gooch dazu hinreißen lassen, einigen Fans ihren Wetteinsatz für die zweite Runde der Valspar Championship zurückzuzahlen. Angefangen hat die kuriose Geschichte mit dem Beitrag eines Zuschauers bei Twitter, wie schlecht Gooch sei, dass er drei Bogeys hintereinander spiele. Die Antwort des Profigolfers kam flugs nach der Runde: „Hast du etwa auf mich gewettet?". Es ging hin und her, am Ende zahlte Gooch dem Fan und einigen weiteren ihre Wetteinsätze über PayPal zurück – die staunten nicht schlecht ob der Großzügigkeit des Golfers.

Gooch macht sich einen Spaß

Die Erstattung des Wetteinsatzes war dann plötzlich nicht mehr gut genug, der Fan hatte Blut geleckt und dem Profigolfer ein hoch dotiertes Minigolf-Match vorgeschlagen, O-Ton: „Du hast so viele Meter-Putts vorbeigeschoben, ich versenke locker mehr". Gooch war sofort angetan, hatte schon das Flugticket im Warenkorb – nur wollte er noch einen Beweis haben, dass der Zuschauer die angesetzten 50.000 US-Dollar auch habe. Der Fan gab klein bei – so schnell geht's. 

Die Aktion rief weitere Zocker auf den Plan, die nun auch ihre Wetteinsätze wiederhaben wollten. Talor Gooch hielt sein Wort und überwies zur Freude der Fans Beträge zwischen 10 und 50 US-Dollar über PayPal.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback