Panorama

Gary Player trauert um seine Frau: „Werde meine Viv schmerzlich vermissen“

19. Aug. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Gary Player trauert um seine Jugendliebe und langjährige Ehefrau Vivienne, die ihrem Krebsleiden erlag. (Foto: Twitter/@garyplayer)

Gary Player trauert um seine Jugendliebe und langjährige Ehefrau Vivienne, die ihrem Krebsleiden erlag. (Foto: Twitter/@garyplayer)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Gary Player betrauert den Tod seiner Ehefrau Vivienne Player, die am Mittwoch an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb. Der Hall-of-Famer war 64 Jahre mit Vivienne verheiratet, die beiden hatten sechs gemeinsame Kinder und 22 Enkelkinder. Auch die Golfwelt trauert mit dem neunmaligen Majorsieger.

Gary Player: "Kann die tiefe Traurigkeit nicht beschreiben"

"Das Undenkbare ist geschehen: Meine Frau seit 64 Jahren, meine Kindheitsliebe, mein Fels und meine Seelenverwandte, Vivienne, hat ihren Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren", gab Gary Player in einem Statement auf Twitter bekannt. "Ich kann die tiefe Traurigkeit nicht beschreiben, die ich empfinde, weil ich die eine Person verloren habe, die mir immer alles bedeutet hat." Bei Vivienne Player wurde im Juni 2020 Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert.


"Sie hat meine Karriere voll unterstützt und unsere sechs Kinder fast im Alleingang großgezogen, während ich um die Welt getourt bin, um Golf zu spielen", dankte der Südafrikaner seiner verstorben Frau, die ihm und ihren Kindern "den Wert von Liebe, Glaube und Vertrauen" gelehrt habe. "Als wir uns das erste Mal trafen, hatte ich keinen Zweifel daran, dass es Liebe auf den ersten Blick war, und es stellte sich heraus, dass es eine Liebesgeschichte fürs Leben ist", schrieb der 85-Jährige. "Ich glaube, dass es auch so sein wird, wenn wir endlich wieder zusammen sind. Bis dahin werde ich meine Viv schmerzlich vermissen."

Gary und Vivienne Player gründeten die Player Foundation und die Gary Player Invitational-Turnierserie, durch die viele Millionen Dollar für Bildungschancen unterprivilegierter Kinder gesammelt wurden.

Golfwelt trauert mit Gary Player

In den sozialen Medien trauert die Golfwelt mit der Legende ihres Sports, viele Stars und Weggefährten äußern Beileidsbekundungen an Gary Player und seine Familie. Phil Mickelson schrieb bei Twitter: "Wir alle spüren den großen Verlust und die Traurigkeit. Ich bin dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte, und ich weiß, wie sehr du es geliebt hast, dein Leben mit ihr zu teilen. Unsere Herzen sind bei dir und deiner Familie."


"Wir in der Golfwelt senden Dir und Deiner Familie unser tiefstes Beileid in dieser Zeit der großen Trauer. Vivienne war immer ein Licht, wohin sie auch ging. Wir werden sie sehr vermissen", schrieb der achtfache Majorsieger Tom Watson.


Landsmann Trevor Immelman: "Carminita (Immelmans Frau, Anm. d. Red) und ich sind so traurig, diese Nachricht zu hören. Wir haben die Zeit, die wir mit Mrs. Player verbringen durften, immer sehr geschätzt und genossen. Alles Liebe für dich und deine Familie"

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback