Die 10... schönsten Gesichtsbehaarungen im Golf

1 / 12
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
GettyImages-151103841

Spieglein, Spieglein an der Wand...

... wer hat den schönsten Bart in der ganzen Golfwelt? Würde Rickie Fowler immer noch so aussehen wie 2012, wäre er sicher ganz oben mit dabei. Aber aktuell führt ein anderer Bartträger die Top Ten an.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
Geoff Ogilvy

#10 Geoff Ogilvy

Geoff Ogilvy spielt schon lange auf der PGA Tour. In der aktuellen Spielzeit läuft es allerdings nicht so berauschend: Lediglich acht von neun Cuts schaffte der Australier. Dafür trägt er wohl einen der gepflegtesten Dreitagebärte der gesamten Tour.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
shane lowry

# 9 Shane Lowry

Als einer der wenigen trägt Shane Lowry einen Vollbart. Gepaart mit einer fiesen Grimasse wie dieser kann der Ire seinen Kontrahenten auf dem Golfplatz durchaus mal einen Schrecken einjagen - zum Glück wird nicht im Dunklen gespielt.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
Alvaro Quiros

#8 Alvaro Quiros

Ebenfalls zu den Vollbartträgern gehört Alvaro Quiros. Bemerkenswert ist die Dunkelheit seiner Gesichtsbehaarung, deren Konturen der sechsfache European-Tour-Sieger stets scharf rasiert.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
Brendon de Jonge

#7 Brandon de Jonge

Mit einer etwas üppigeren Version des Rap Industry Standard liegt Brendon de Jonge voll im Trend. Früher trug er auch mal einen Vollbart.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
david feherty

#6 David Feherty

David Feherty spielte auf der PGA und der European Tour und ist jetzt vor allem als Golf-Moderator tätig. Seine Bart-Kombination aus Schnurrbart, Ziegenbärtchen und Koteletten ist ein Hingucker, und (altersbedingt) sogar zweifarbig.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
boo weekley

#5 Boo Weekley

Boo Weekley trägt derzeit eine Alternative zum Ziegenbart. Der 42-Jährige hat sich neben den Barthaaren um das Kinn auch einen Schnurrbart wachsen lassen - sogenannte Van-Dyke-Style.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
Craig Stadler Walrossschnurbart

#4 Craig Stadler

Sein Spitzname ist "Das Walross". Mit einem Blick auf Craig Stadlers Schnurrbart ist der Vergleich durchaus legitim, erinnern die weißen Haare über der Oberlippe durchaus die eines Walrosses.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
Johnson Wagner

#3 Johnson Wagner

Johnson Wagner ist ein eher unbeschriebens Blatt auf der PGA Tour, meist spielt er im Mittelfeld mit. Auch seinen Bart trägt der Amerikaner unauffällig, aber doch elegant im Copstash-Standard-Style.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
Andres Gonzales

#2 Andres Gonzales

Auffälliger ist hingegen der Bart von Andres Gonzales. Ähnlich wie der ehemalige Wrestling-Star Hulk Hogen ist der Amerikaner Fan vom Fu-Manchu-Bart.
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)
graham delaet

#1 Graham DeLaet

Absolute Nummer eins - wenn es um Rauschebärte geht - ist derzeit Graham DeLaet. Dafür hat der Kanadier aber auch eine Weile gebraucht. "Er hat ihn seit der British Open im Juli wachsen lassen", so seine Frau Ruby. "Normalerweise lässt er sich den Bart in der Saisonpause oder im Winter stehen."
(Text: Alexander Swan/Foto: Getty)