FOREACE – aus Bremen in die ganze Golfwelt
Aktuell. Unabhängig. Nah.

FOREACE – aus Bremen in die ganze Golfwelt

Das junge deutsche Unternehmen FOREACE geht einen anderen, schrillen, bunten Weg im Golfmarkt und möchte eine „Alternative zum Einheitsbrei bieten“.

FOREACE - jung, wild und dynamisch. Qualität aus Bremen. (Foto: FOREACE)
FOREACE - jung, wild und dynamisch. Qualität aus Bremen. (Foto: FOREACE)

Mit FOREACE etabliert sich ein deutsches Unternehmen im Golfball-Markt. Dass die Verantwortlichen aus Bremen sich nicht den branchenüblichen Standards beugen und immer ihr eigenes Ding durchziehen, wird rasch erkennbar. Das Erfolgsmodell, die einzelnen Bälle und die Reise durch die ganze Welt im Portrait:

Günstige Preise, hohe Qualität

Das Geheimnis hinter dem Erfolg ist der Vertriebsweg, den FOREACE gewählt hat. Ohne Zwischenhandel werden die Produkte, maßgeblich die Golfbälle, direkt vom Unternehmen zu den Endkunden verkauft. Dadurch partizipieren keine Händler am Verkauf und die Preise können niedrig gehalten werden.

Bei größeren Bestellungen reduziert sich der Einzelpreis enorm, weswegen sich die Nutzung des Mengenrabatts lohnt. Außerdem wird ein Test-Set angeboten, bei dem alle vier unterschiedlichen Modelle angeboten werden. Schon ab einem Dutzend sind die Golfbälle individuell bedruckbar, sodass lustige Botschaften, der Name oder ein Firmenlogo auf den Murmeln aufgedruckt werden kann.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FOREACE Golf (@foreace.golf) am

Produziert wird in Fernost, allerdings nach den Vorgaben, Richtlinien und Technologien des deutschen Unternehmens. Auch hier wird durch die günstige, aber hochwertige Produktion Geld eingespart, was den Kunden in Form von kleinen Preisen zugute kommt - eine Win-Win-Situation für alle Parteien.

Göttliches Spiel - doch wodurch?

Dass es sich nicht um X-Beliebige Golfbälle handelt, wird bereits deutlich, wenn ein Blick auf die verwendeten Namen geworfen wird. Das Übliche "Soft", "Distance", "Feel" oder "Straight", was diverse namhafte Hersteller für ihre Modelle verwenden, kommt hier nicht zu tragen. Hades, Poseidon, Helios und Zeus zieren die Namen der Bälle.

Die griechischen Gottheiten kommen Ihnen bekannt vor, aber Sie wissen nicht ganz wofür sie stehen? Mit der Unterwelt (Hades), dem Wasser (Poseidon), der Sonne (Helios) und dem obersten olympischen Gott (Zeus) werden interessante und lustige Parallelen zum Golfsport gezogen. Ein gelungener Ansatz der Namensgebung, der uns imponiert.

Der Ball Hades möchte natürlich schnellstmöglich ins Loch, damit er in seiner Unterwelt ist. Mit dem Golfball Poseidon braucht niemand Angst vor einem Schlag über ein Wasserhindernis zu haben. Helios ist ein orangener Feuerball, genau, wie es die Sonne ist. Und mit einem Zeus Ball sollen die Abschläge nur so über die Fairways donnern.

Doch hinter den lustigen Namen steckt auch einiges an Wissenschaft, Technologie und Know-How in den Golfbällen. Die beiden Modelle Helios und Zeus gehören in die Kategorie der Performance-Bälle und nehmen es deswegen mit den bekannten Bällen der Profis auf. Hohe Spinraten im kurzen Spiel, beeindruckende Längen bei vollen Schlägen und weiches Gefühl beim Kontakt - möglich wird dies durch einen mehrschichtigen Aufbau. Detaillierte Infos zur Technologie und weitere interessante Informationen rundum die Bälle finden Sie in unserer Datenbank.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag des Helios Golfballes.

Hier gelangen Sie zum Datenbankeintrag des Zeus Golfballes.

Weltweiter Hype um FOREACE

Weltweit werden die Produkte von FOREACE geliebt. Neben den Golfbällen werden diverse weitere Waren angeboten, die in die Kategorien Zubehör und Accessoires fallen. Auch die Proette und Internet-Bekanntheit (rund 1,8 Millionen Follower auf Instagram) Paige Spiranac ist bereits von den trendigen Cappies überzeugt.

FOREACE bringt frischen Schwung in den Golfmarkt. Sei es durch die ausgefallenen Designs der Kappen oder die aus technologischer und spielerischer Hinsicht auffälligen Golfbälle - FOREACE macht Spaß. Das hauseigene Motto "Play like a god" zieht sich durch sämtliche Produkte durch, sodass immer eine klare Linie zu erkennen ist.