Panorama

Fantasy Game, Lieblings-Pros und neue Features – Golf Post startet ideenreich ins neue Jahr

17. Jan. 2022 in Köln, Deutschland

Golf Post startet mit zahlreichen innovativen Features ins neue Jahr. (Foto: Getty)

Golf Post startet mit zahlreichen innovativen Features ins neue Jahr. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Noch übersichtlicher, noch einfacher nutzbar und noch relevanter - so beginnt das neue Jahr auf Golf Post, dem digitalen Zuhause für alle Golferinnen und Golfer. „Wir haben uns das Feedback der Golf Post Community sehr zu Herzen genommen und unsere Website noch einmal überarbeitet“, freut sich Matthias Gräf, CEO der Golf Post AG, auf den bevorstehenden Launch neuer Features. „Insbesondere auf die Möglichkeit, Golf Clubs und andere Akteure der Branche nun noch besser mit enthusiastischen Golferinnen und Golfern vernetzen zu können, sind wir sehr stolz.“

Der neue Feed auf der Startseite ist nun noch einfacher zu personalisieren als ohnehin schon. Dank der eigens entwickelten Technologie werden Inhalte gezielt nach den Wünschen der Userinnen und User ausgespielt. Dabei legt das Kölner Unternehmen höchsten Wert auf eine ausgewogene Mischung aus redaktionellen Inhalten, User-generated Content und Inhalten von Dritten - jede und jeder kann sich einbringen, um der Community den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Dabei ist ganz gleich, ob es sich um die neueste Meldung zu Tiger Woods, den Turnierkalender eines Golfclubs oder die Eindrücke von der letzten Golfrunde der Community handelt. Alle Inhalte werden gleichberechtigt dargestellt.

„Mit den Neuerungen stärken wir nicht nur unsere Position als Digitales Zuhause der deutschsprachigen Golf-Community, sondern machen es der gesamten Branche immer leichter, in direkten Kontakt mit leidenschaftlichen Golferinnen und Golfern zu treten“, so Matthias Gräf. „In Europa gibt es keine zweite Golfplattform, die so umfassend über den Golfsport berichtet, gleichzeitig Golferinnen und Golfer zusammenbringt und beinahe täglich neue Aktionen bietet. Im Gegensatz zu großen Medienhäusern oder vielen Verbänden arbeiten wir dynamisch, sind technisch State of the Art und setzten inhaltliche Trends.“

Das Golf Post Fantasy Game - Ein Highlight vor dem Highlight

Ein weiteres einzigartiges Produkt steht zudem in den Startlöchern: Das Golf Post Fantasy Game. Spätestens zum US Masters im April wird mit dem Fantasy Game eine unvergleichliche Möglichkeit auf der Plattform geschaffen. Egal ob im Golfclub, unter Freunden oder im Büro - jeder wird seine eigene Liga gründen und gegen Mitspieler antreten können. Dabei geht das Fantasy Game mit seinen zahlreichen Möglichkeiten weit über ein gewöhnliches Tippspiel hinaus, vor allem bietet es ebenso wie die meisten Aktivitäten der Golf Post die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden und gemeinsam Spaß am Golfspiel zu haben.

Auch für alle Interessierten am Profisport bereitet Golf Post neue Features vor. So wird die Livescoring-Umgebung derzeit überarbeitet und wird in Kürze durch die Angabe der eigenen Lieblingsspieler personalisierbar sein. Kein Suchen mehr im Leaderboard! Auf den ersten Blick sind die persönlichen Favoriten dann mit Position und Score sichtbar. Außerdem wird bald auch jedes Turnier mit eigenem Liveticker und Social-Feed begleitet werden. “Wir freuen uns Golf Post im Sinne unserer Community und des Golfsports auch 2022 weiter auszubauen und zu verbessern”, blickt Matthias Gräf auf die neuen Herausforderungen voraus.

Zu diesen gehört auch die Golf Post Tour, die nach erfolgreichem Start 2021 (95% der Tickets wurden verkauft) nicht nur fortgesetzt, sondern ausgeweitet wird. Nach 14 Events im letzten Jahr, die trotz Corona ein großer Erfolg waren, wird es in der neuen Saison mehr als 40 Turniere in Golfclubs in ganz Deutschland geben.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback