Golf-Equipment

European-Tour-Star Joost Luiten designt eigene Golfschuh-Linie mit Duca Del Cosma

01. Apr. 2021

Joost Luiten designt zusammen mit Duca Del Cosma seine eigene Golfschuh-Linie. (Foto: Duca Del Cosma)

Joost Luiten designt zusammen mit Duca Del Cosma seine eigene Golfschuh-Linie. (Foto: Duca Del Cosma)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der beste holländische Golfer Joost Luiten hat seine eigene Golfschuhe-Linie mitentwickelt, um den harten Anforderungen der European-Tour-Saison gerecht zu werden, in der er im letzten Jahr mehr als 510 Kilometer allein in Turnierrunden zurücklegte.

Qualität und Know-How trifft Golfpro

In Kooperation mit der italienischen Golfmodemarke Duca del Cosma bekam der sechsfache Tour-Sieger im Januar die Möglichkeit, mit dem Chefdesigner Baldovino Mattiazzo zusammenzuarbeiten und seine eigenen spikelosen Schuhe zu entwerfen, die ihm helfen, in dieser Saison sein Bestes zu geben.

Die nach ihm benannten exklusiven Schuhe der neuen Joost Luiten Collection von Duca del Cosma kombinieren das wasserdichte Obermaterial des preisgekrönten BELAIR-Modells mit der Sohle des neuen ELPASO-Schuhs. Der unverwechselbare Stil ist in zwei Farboptionen erhältlich - Weiß/Camouflage Grün (JL1) und Schwarz/Weiß (JL2), mit kontrastierenden orangefarbenen Details und Schnürsenkeln, die der Farbe ähneln, die er traditionell an Turnier-Sonntagen trägt.

Er hat auch das sportliche FLYER-Modell (JL3) der Marke in Weiß/Orange modifiziert, das wahrscheinlich bei Übungsrunden auf Plätzen mit festerem Boden zum Einsatz kommt. Das Modell kann sowohl auf, als auch abseits des Golfplatzes getragen werden.

Die drei Varianten des neuen Modells. (Foto: Duca Del Cosma)

Die drei Varianten des neuen Modells. (Foto: Duca Del Cosma)

Joost Luiten ist begeistert über die Zusammenarbeit

"Ich war wirklich überrascht, als Duca mir sagte, dass ich in der letzten Saison mehr als eine halbe Million Yards (559.612) bei Turnieren oder über 510 Kilometer gelaufen bin... und das schloss Trainingsrunden oder Pro-Am-Events nicht mit ein", sagte Joost. "Das zeigt, wie wichtig es für mich ist, ein Paar bequeme und gleichzeitig funktionale Schuhe zu haben, wenn ich so viel Strecke unter verschiedenen Spielbedingungen bei Tour-Events in Europa, dem Mittleren Osten und Südafrika zurücklege."

"Diese neuen Schuhe aus der Joost Luiten Collection gehören zu den bequemsten Golfschuhen, die ich je getragen habe, und ich bin sehr stolz darauf, attraktive und bequeme Duca del Cosma Schuhe zu tragen, die nach einem so hohen Standard in Europa entworfen und hergestellt werden", fügte er hinzu.

Chefdesigner Baldovino Mattiazzo kommentierte die Zusammenarbeit mit Joost wie folgt: "Es war ein Vergnügen, mit Joost zu arbeiten, der eine klare Vorstellung davon hatte, was benötigt wird, wenn es um Golfschuhe geht, die Tag für Tag auf der Tour Leistung bringen und bequem bleiben."

Das steckt in den neuen Modellen

Die Modelle JL1 & JL 2 sind aus weichem italienischem Nappaleder gefertigt und verfügen über ein integriertes wasserdichtes Sockensystem mit recyclebarer Mikrofaser und ein Duca Cor Linza MTP 2,5 mm Aqua-Stop-Futter mit getapten Nähten, um die Füße trocken zu halten. Die herausnehmbare, feuchtigkeitsabsorbierende und atmungsaktive ARNEFLEX® Einlegesohle bietet einen antibakteriellen Memory-Schaum, der mit OnSteam® recycelter Mikrofaser für lang anhaltenden Komfort und Belüftung bedeckt ist, während die Ferse mit recyceltem Kork gestützt wird. Die hochwertige Airplay XI-Laufsohle sorgt für hervorragende Stabilität beim Schwung. Der JL3 ist aus weicher, vollständig recycelbarer und wasserabweisender Mikrofaser gefertigt und hat eine Airplay IX-Außensohle mit kegelförmigen Noppen auf der gesamten Oberfläche für optimalen Grip.
Die Schuhe aus der neuen Joost Luiten Collection sind zu einem UVP von 199 € / 179,95 £ erhältlich.
Details zum kompletten Duca del Cosma SS21 Sortiment finden Sie unter www.ducadelcosma.com.

(Text: Duca Del Cosma)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback