European Tour

European Tour: Heisele rockt den Moving Day

24. Okt. 2020 von Elena Reiter in Brescia , Italien

Sebastian Heisele kann sich über seine Runde freuen. (Foto:Getty)

Sebastian Heisele kann sich über seine Runde freuen. (Foto:Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die European Tour ist zu Gast im Norden Italiens glänzt mit überragenden Runden und vielen deutschsprachigen Spielern. Gleich drei sind in den Top 10 zu finden und haben alle Chancen auf den Sieg am Sonntag. Der Engländer Laurie Canter hält sich weiter an der Spitze des Leaderboards, begleitet von Landsmann Ross McGowan.

Birdie, Birdie, Kaymer

Mit einem filmreifen Finish beendet Martin Kaymer seine Runde und schafft wieder den Anschluss an die Top 10. Die ersten Neun von Kaymer waren unspektakulär, zwei Birdies und sieben Pars. Danach ging es zuerst mit Bogeys auf den Löchern 10 und 12 weiter, doch mit Back to Back Birdies auf der 16 und 17 spielte sich Kaymer zurück. Gekrönt wurden diese dann von einem Eagle auf der 18. Bahn. Kaymer legte den Ball gekonnt bis auf wenige Meter an die Fahne und trotz eines Downhill-Putts fiehl der Ball mittig ins Loch, zur 68 (-4). Zusammen mit Bernd Wiesberger liegt er demnach auf dem achten Platz, bei 13-unter-Par.

Auch der Titelverteidiger Bernd Wiesberger liefert ab und bringt sich in Position für eine mögliche Titelverteidigung. Er startete stark in den Moving Day und lag nach sechs gespielten Löchern vier-unter-Par. Ein Bogey auf dem siebten Loch verpasste dem Birdielauf einen Dämpfer, doch mit einem Endergebnis von 68 Schlägen konnte sich Wiesberger den geteilten achten Platz sichern. Er liegt nach tag drei nur sechs Schläge hinter dem Führenden Laurie Canter.

Erster Sieg für Heisele?

Sebastian Heisele ist bereits seit 2012 Profi und das bisher ohne einen Sieg auf der European Tour. Jetzt können seine Fans hoffen. Mit einer (fast) fehlerfreien Performance am Moving Day liegt er vor dem Finaltag auf dem geteilten vierten Platz, zusammen mit Nicolas Colsaerts. Die beiden haben vier Schläge Rückstand auf Platz eins des leaderboards. Heisele spielte fünf Birdies und krönte seine Runde mit einem Eagle auf der letzten Bahn. Da kann auch das einzige Bogey seines Tages nicht die Stimmung verderben. Auf der fünften Bahn, ein Par 3, konnte Heisele nur das Bogey schaffen. Mit der heutigen Leistung und starken ersten Runden von 68-67 liegt er seit der ersten Runde in den Top 10.

Die anderen deutschsprachigen Spieler bei der Italian Open liegen im Mittelfeld. Hurly Long spielte heute eine 68er Runde und ist somit auf dem geteilten 26. Platz, bei zehn-unter-Par. Marcel Schneider ist knapp dahinter, bei neun-unter-Par auf dem 33. Rang. Matthias Schwab hat am dritten Tag eine Achterbahnfahrt hinter sich. Vier Birdies, jedoch auch drei Bogeys stehen auf seiner Scorekarte. Doch für sein Tagesergebnis von drei-unter-Par sorgte, wie bei Kaymer und Wiesberger auch, der Eagle auf der 18. Bahn. Er liegt auf dem geteilten 48. Platz (-7).

Kaymer, Wiesberger, Heisele un...

Laurie Canter hält sich an der Spitze

Nach seiner unglaublichen zwölf-unter-Par-Runde vom ersten Turniertag und einer 68 vom Freitag legt Canter jetzt mit drei-unter-Par nach und führt damit das Feld mit einem Ergebnis von -19 an. Doch er hat Gesellschaft bekommen. Ross McGowan spielte sich bereits am Freitag mit einer 64 in greifbare Nähe, doch mit der 67 in der dritten Runde schaffte er den Anschluss an Canter und führt damit das erste Mal seit elf Jahren wieder bei einem Turnier nach 54 Löchern. Beide Kontrahenten hatten eine durchwachsene Runde, doch zum Schluss der Runde hagelte es Birdies auf beiden Scorekarten. Sowohl Canter, als auch McGowan spielten die letzten vier Löcher drei-unter-Par.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback