European Tour

European Tour: Max Kieffers Eagle hilft ihm nicht ins Wochenende

23. Jul. 2020 von Alexandra Caspers in Newcastle-upon-Tyne, England

Maximilian Kieffer in der zweiten Runde des British Masters der European Tour. (Foto: Getty)

Maximilian Kieffer in der zweiten Runde des British Masters der European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Renato Paratore übernimmt die Fürhung des British Masters im Close House GC. Der Italiener setzte sich mit einer 66er Runde an die Spitze des European Tour Events. Er liegt vor dem Engländer Dale Whitnell und dem Südafrikaner Justin Harding, die sich Platz zwei teilen. Harding spielte mit 63 Schlägen die beste Runde des Tages.

Max Kieffer verpasst den Cut auf der European Tour

Nachdem er nach der ersten Runde bereits nicht weit vom voraussichtlichen Cut entfernt lag, gelang es Maximilian Kieffer mit seiner Leistung am Freitag nicht, einen Platz am Wochenende zu erspielen. Mit einem ersten Bogey an Loch 4 rutschte er bereits weit im noch eng beieinander liegenden Feld ab. Er versuchte zwar, sich mit einem Birdie an Loch 8 zu retten, aber das Bogey und Doppelbogey, die folgten ebneten den Weg in die untere Hälfte des Feldes.
Kieffer rutschte nach einem weiteren Bogey sogar auf vier Schläge über Par ab. Es folgte das Highlight seiner Runde, dass aber nichts am verpassten Cut mehr ändern konnte: Kurz vor Ende der Runde lochte Kieffer zum Eagle am letzten Par-5 der Runde, der 17. Die 73er Runde jedoch, die er danach unterschrieb, reichte nicht für den Cut, der sich bei Even Par manifestierte.

European Tour: Lee Westwood knapp im Cut

Gastgeber Lee Westwood musste noch nach seiner 71er Runde abwarten, ob er am Wochenende würde spielen dürfen oder ob ihm nur eine rein zeremonielle Funktion bleiben würde. Sein Rundenstart verlief mit einem Doppelbogey alles andere als ideal und nach drei Löchern lag er drei Schläge über Par. Noch auf der Front Nine kämpfte er sich auf Even Par zurück und brachte den Score ins Clubhaus.


European Tour: Highlight-Bilde...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback