Golf-Equipment

Esther Henseleit WITB – mit TaylorMade direkt zum Sieg

16. Feb. 2022 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Das neue TaylorMade Equipment funktioniert - das Esther Henseleit WITB. (Foto: TaylorMade)

Das neue TaylorMade Equipment funktioniert - das Esther Henseleit WITB. (Foto: TaylorMade)

 

Advertisement

Mission Titelverteidigung geglückt. Esther Henseleit konnte ihren Titel, den sie 2019 in Kenia gewann erfolgreich verteidigen. Da das Turnier die beiden letzten Jahre aufgrund der Pandemie ausgefallen ist, musste die 23-jährige lange auf diese Gelegenheit warten. Nicht lange hat das Warten auf den ersten Turniersieg mit neuem Equipment gedauert. Erst vor zwei Wochen gaben TaylorMade und Henseleit bekannt, dass sie nun zum #TeamTaylorMade gehört und mit den neuesten Schlägern des Unternehmens unterwegs ist. Wir haben das Esther Henseleit WITB:

Esther Henseleit WITB - Stealth Driver funktioniert

Der Wechsel zum neuen TaylorMade Stealth Driver, den sie mit 9° Loft spielt, hat sich bezahlt gemacht. Vor kurzem sagte sie noch über den Driver: "Ich finde, er sieht ziemlich cool aus, ich mag die Form des Kopfes und alles andere, und es fühlt sich einfach toll an, wenn er [der Ball] die Schlagfläche verlässt. Ich mag ihn wirklich, und ich kann es kaum erwarten, ihn in Turnieren zu spielen und zu sehen, wie er sich schlägt, aber ich bin sehr optimistisch, dass er sich gut schlagen wird." Mit diesen Gedanken behielt sie Recht.

Lang und gerade, so lassen sich die Abschläge von Henseleit in Kenia beschreiben. Mit der neuartigen Schlagfläche aus Karbon gab es keinerlei Anlaufschwierigkeiten. Sie traf sogar 69% aller Fairways, was bei dem schwierigen Design des Platzes mit engen Fairways ein hervorragender Wert ist. Die Fehlerverzeihung des Stealth-Modells greift.

Noch mehr Stealth im langen Spiel

Zwei TaylorMade Stealth Plus Fairwayhölzer haben den Weg in das Bag von Esther Henseleit gefunden. Mit dem Holz 3 (15°) und Holz 5 (19°) brachte sich Henseleit an kniffligen Abschlägen in Position und bei längeren Bahn auf das Grün. Diese Modelle bestehen zum Großteil aus Titanium und Karbon, was sie leichter macht. Das eingesparte Gewicht wird in Form eines gewaltigen Edelstahl-Einsatzes wiederum in die Sohle des Holzes gelegt. In Kombination mit der Zatech-Titanium-Schlagfläche sind die Hölzer deswegen wahre Kraftpakete, die den Ball vom Boden und Tee hoch und weit befördern.

Das lange Spiel rundet das TaylorMade Stealth Rescue (22°) ab. Als Ersatz für ein Eisen 4 bietet ihr das Hybrid mehr Möglichkeiten, Fehlerverzeihung und Sicherheit, weswegen Sie sich für das Hybrid und gegen ein weiteres Eisen entschied. Eine Überlegung, die sich sämtliche Golfer machen sollten, denn Hybride haben gegenüber den langen Eisen viele Vorteile. Man macht sich das Leben einfacher.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Esther Henseleit (@esther_hen)

Erfolgreich beim Spiel ins Grün

Beim Eisensatz (5-PW) vertraut die junge Deutsche auf die TaylorMade P770. Diese überzeugen mit ansprechendem kompakten Profil, aber gleichzeitiger Unterstützung in den Parametern Distanz, Fehlerverzeihung und Spielbarkeit. Deswegen sind diese Eisen nicht nur die Wahl zahlreicher Profis, sondern auch für etliche Amateure, die sich im niedrigen bis mittlerem Handicap-Bereich bewegen.

Um die Grüns glänzte Henseleit mit ihrem kurzen Spiel. Sie wusste die TaylorMade MG3 Wedges richtig einzusetzen, die sie seit dem ersten Tag liebt: "Ich mag die Wedges sehr, sie haben viel Spin mit einer etwas niedrigeren Flugbahn und ich denke, dass ich sie sehr gut kontrollieren kann und auch bei der Distanzkontrolle und beim Pitchen, denke ich, dass sie sehr konstant sind und es einfach ist, die richtige Länge zu treffen."

Brandneuer TaylorMade Spider GT Putter als Erfolgsgarant

Auf den letzten beiden Löchern bewies Henseleit Nervernstärke und lochte gleich zwei mal aus der Mitteldistanz. "Ich zitterte wegen des Putts an der 17 und ich zitterte an der 18 und besonders wegen dieses Putts. Ich habe in den letzten anderthalb Jahren mit dem Putter zu kämpfen gehabt, deshalb ist es ziemlich cool, dass ich diesen Putt gelocht habe." Der brandneue TaylorMade Spider GT Putter, der noch so neu ist, dass es ihn noch nicht mal zu kaufen gibt, half ihr dabei, beim Putten sicherer und stärker zu werden.

Wie es sich für einen TaylorMade Spider-Putter gehört, geht es bei diesem neuen Modell um Fehlerverzeihung und Unterstützung. Die Gewichtung ist so ausgelegt, dass Fehltreffer nicht so stark ins Gewicht fallen. Ein außermittig getroffener Putt verliert deshalb kaum an Länge und ändert zudem nur leicht seine Richtung. Mehr Treffer bei kurzen Putts sowie bessere Kontrolle bei langen Putts sind die Folge. Dass der neue Putter funktioniert, konnte Henseleit auf der großen Bühne beweisen.

Nicht zu vergessen, der Golfball, denn der TaylorMade TP5 ist der Ball des Vertrauens. Die weiche Schale und die extra Portion Spin bei kurzen Schlägen haben der gebürtigen Varelerin zugesagt. Dass alle Stellschrauben nach einem Equipment-Wechsel so schnell stimmen, ist bemerkenswert. Wir gratulieren Esther Henseleit zu ihrem großartigen Erfolg und freuen uns auf den Rest der Saison.

Das Esther Henseleit WITB im Überblick

Equipment Modell
Driver TaylorMade, Stealth (9°)
3er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (15°)
5er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (19°)
4er-Hybrid TaylorMade, Stealth Rescue (22°)
Eisen TaylorMade, P770 (5-PW)
Wedges TaylorMade, MG3 (50°, 54° und 58°)
Putter TaylorMade, Spider GT
Ball TaylorMade, TP5

 

Advertisement
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback