Golf-Equipment

Esther Henseleit: Die neue Spielerin im Team TaylorMade

01. Feb. 2022 von Elena Reiter

Esther Henseleit ist das neuste Mitglied im Team TaylorMade. (Foto: TaylorMade)

Esther Henseleit ist das neuste Mitglied im Team TaylorMade. (Foto: TaylorMade)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Esther Henseleit verstärkt das Star-gespickte Team der Marke TaylorMade und teete am vergangenen Wochenende, bei der Gainbridge LPGA in Boca Rio, mit einem kompletten TaylorMade-Bag auf. Die deutsche Proette ist einer der aufsteigenden Stars der Damen-Golftouren und freut sich auf die Zusammenarbeit mit TaylorMade.

Esther Henseleit: "TaylorMade ist eine besondere Marke"

Henseleit griff mit acht Jahren erstmals zum Golfschläger und verzeichnete schon früh Erfolge. Nach einer herausragenden Karriere als Amateur-Golferin, die sie bis zum Junior Solheim Cup 2017 führte, wechselte sie 2019 ins Profi-Lager. Erste Siege folgten schnell und auch bei ihrem ersten Major, noch im selben Jahr, verzeichnete sie einen hervorragenden 30. Platz. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass sich TaylorMade als eine der Top-Marken im Golf um die junge Golferin bemüht. "Ich denke, TaylorMade ist eine ganz besondere Marke. So viele Weltklassespieler haben TaylorMade zu ihrer bevorzugten Marke gemacht, um so wettbewerbsfähig wie möglich zu sein. Die Produkte von TaylorMade waren schon immer von Leistung und Innovation geprägt. Darüber hinaus sehen die Schläger einfach großartig aus. Ich fühle mich geehrt, dem Team TaylorMade beizutreten.", sagte Henseleit zu ihrem neuen Equipment-Partner.

Auch hier ist der Stealth-Driver im Bag

Die neusten Hölzer aus dem Hause TaylorMade befinden sich schon in einigen Bags der großen Tour-Spielerinnen und -Spieler, so nun auch bei Henseleit. Nachdem TaylorMade und Henseleit die neuen Schläger für sie personalisiert haben, scheint einem erfolgreichen Auftritt in der Saison 2022, zumindest von technischer Seite, nichts im Weg zu stehen. Henseleit freut sich auf die ersten Turnier mit ihren neuen Schlägern, "Ich finde, er [der Driver] sieht ziemlich cool aus, ich mag die Form des Kopfes und alles andere, und es fühlt sich einfach toll an, wenn er die Schlagfläche verlässt. Ich mag ihn wirklich, und ich kann es kaum erwarten, ihn in Turnieren zu spielen und zu sehen, wie er sich spielen lässt, aber ich bin sehr optimistisch, dass er sich gut schlagen wird."

Auch TaylorMade freut sich auf die Zusammenarbeit mit der deutschen Spielerin, "Wir freuen uns sehr, dass Esther für dieses nächste Kapitel ihrer Karriere zum Tour-Team und zur TaylorMade-Familie stößt. Jetzt, da sie sich in ihrer Profikarriere gut etabliert hat, schien es uns ein guter Zeitpunkt zu sein, Ausrüstung zu testen, das Team hier kennenzulernen und ihr zu zeigen, was wir ihr bieten können. Wir haben das Gefühl, dass beide Seiten gut zusammenpassen, und wir freuen uns alle darauf, als Teil ihres Teams dazu beizutragen, sie auf die nächste Stufe zu heben."

Das Esther Henseleit WITB im Überblick

Equipment Modell
Driver TaylorMade, Stealth (9°)
3er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (15°)
5er-Holz TaylorMade, Stealth Plus (19°)
4er-Hybrid TaylorMade, Stealth Rescue (22°)
Eisen TaylorMade, P770 (5-PW)
Wedges TaylorMade, MG3 (50°, 54° und 58°)
Putter TaylorMade, Spider GT
Ball TaylorMade, TP5

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback