Aktuell. Unabhängig. Nah.

Scotty Cameron

Blog Single

Scotty Cameron gehört zu Acushnet und ist damit die Puttermarke von Titleist.

Das Unternehmen

Scotty Cameron wurde in Kalifornien geboren und entwickelte schon früh Spaß am Golf und der Produktion von Puttern. Sein Ziel war es den feinsten Putter der Welt zu entwerfen und laut seinem Ruf ist er dem gerecht geworden. Am Anfang der Karriere entwickelte Scotty Cameron Putter für verschiedene Marken, bis er 1992 die Cameron Golf International gründete und die Scotty Cameron Classic Linie auf den Markt brachte. 1993 gewann Bernhard Langer das Masters mit einem Cameron Prototyp Putter.

1994 hat Titleist bzw. Acushnet den Kampf um Scotty Cameron gegen fünf konkurrierende Unternehmen gewonnen, weshalb Cameron seit dem ausschließich für die Acushnet Company Putter herstellt.

Die Geschichte von Scotty Cameron im Video

Scotty Cameron Produkte in der Saison 2019