Aktuell. Unabhängig. Nah.

Cubert

Blog Single

Der Erfinder des Cubert Putters Kurt Schönwald verspricht mehr Längenkontrolle durch das Kräftedreieck.

Cubert Golf – Das Unternehmen

Bei der Entstehung des Cuberts haben sich Professionals aus zwei Bereichen getroffen.
Bert Herpertz, seit Jahrzehnten in der Präzisions- und Metallverarbeitung tätig, und sein Freund Claus Herberhold, setzten sich das Ziel einen neuen Putter zu bauen. Gemeinsam mit dem erfolgreichen PGA Teaching Professional Kurt Schönwald, der ebenfalls auf der Suche nach einem Putter war, der in puncto Performance und individueller Anpassung neue Maßstäbe setzen konnte.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist das revolutionäre Schlägerkopfdesign des Cuberts und das Putterfitting auf hohem Niveau. Hergestellt wird das Produkt in Düren. Die optimale Anpassung der einzelnen Komponenten erfolgt entweder bei Kurt Schönwald, oder bei einem der Cubert Putter Fitter.

 

Cubert Produkte in der Saison 2014