Aktuell. Unabhängig. Nah.

Callaway Epic Flash Hybrid

Callaway bringt zur Saison 2019 das Epic Flash Hybrid auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Das Callaway Epic Flash Hybrid vereint die neuesten Errungenschaften in Sachen Technologie. Künstliche Intelligenz, bekannte und erfolgreiche Technologien zusammen mit strategisch platzierten Wolfram-Gewichten lassen den Schläger herausstechen.

Was steckt im Callaway Epic Flash Hybrid?

Die komplette Epic Flash Serie wurde entwickelt, um mehr eine Besserung der Ballgeschwindigkeit zu realisieren. Der "epische" Teil kommt noch aus einer Vorgängerversion, denn diese Technologie beschreibt zwei Stäbchen, die Sohle und Krone verbinden. Dadurch wird die Struktur des Schlägers stabilier und die Schlagfläche kann eine größere Aupralllast aufnehmen. Dies führt zu einer Zunahme der Länge.

Die zweite namensgebende Komponente ist "Flash". Der Comic-Held, der so schnell wie der Blitz ist, soll durch die neuartige Schlagfläche Einzug halten. Ein Super-Computer hat tausende Berechnungen durchgeführt, um eine optimale Schlagfläche zu entwickeln. Da sich diese in der Praxis bewährt hat, wurde sie bei Driver und Holz direkt integriert. Im Hybrid liegt eine Schlagfläche aus sehr dünnem Carpenter-455-Stahl vor. Dünn ist schnell und flexibel, sodass auch an diesem Teilstück Speed gewonnen wird.

Damit jedes Hybrid die idealen Flugbedingungen liefert wurde ein Metallspritzgieß-Verfahren verwendet. Somit konnte schwergewichtiges Tungsten an die Stellen im Kopf platziert werden, wo es am besten performt. Der Schwerpunkt für die Abflugwinkel und die Fehlerverzeihung ist somit gesetzt.

Was bietet das Callaway Epic Flash Hybrid?

Durch das verstellbare Hosel können auch nach einem Einkauf bzw. Fitting noch kleinere Änderungen vorgenommen werden. Außerdem wurde etwas an Gewicht in der Krone eingespart. Diese besteht aus dem leichtgewichtigen Karbon, sodass weniger Masse unnötig in der Krone liegt.

Technische Daten und weitere Infos

Verstellbar Ja
Lofts 18° (Hybrid 3), 21° (Hybrid 4), 24° (Hybrid 5) und 27° (Hybrid 6)
Varianten Damenversion bei Sonderbestellung

Linkshänder

Ja - nur 18°, 21° und 24°

Schaftoptionen

MITSUBISHI TENSEI AV SILVER

Preis

329,00€

Erhältlich ab 09.08.2019

Weitere Produkte in der Kategorie Hybrid