Golf-Equipment

WITB Peter Malnati: Die Titleist-Erfolgskombi des Valspar Champions

25. Mrz. 2024 von Laura Gailus in München, Deutschland

Peter Malnati mit seinem Scotty Cameron Special Select Putter bei der Valspar Championship 2024. (Foto: Getty)

Peter Malnati mit seinem Scotty Cameron Special Select Putter bei der Valspar Championship 2024. (Foto: Getty)

An einem spannenden Finaltag setzt sich Peter Malnati an der Spitze durch und sichert sich seinen ersten PGA Tour Sieg seit 2015. Mit einer finalen Runde von 67 Schlägen bei der Valspar Championship im Innisbrook Resort's Copperhead Course überzeugte Malnati vor allem durch Präzision und Geschwindigkeit - zwei Eigenschaften, die maßgeblich durch seine Schlägerwahl beeinflusst wurden.

WITB: Malnati vertraut bei den Hölzern auf Titleist

Peter Malnati setzte auf den Titleist TSR3 Driver mit 10 Grad Loft, um die Fairways präzise zu treffen. Dieser Driver, Nachfolger des TSi3, ist bekannt für seine Aerodynamik und die "Bootsheck"-Konstruktion, die für weniger Luftwiderstand und mehr Geschwindigkeit sorgen soll. Das Sure-Fit-Hosel bietet Anpassungsmöglichkeiten, um die Spielbarkeit zu optimieren.

Das Titleist TSi3 Fairwayholz mit 15 Grad Loft und ein Titleist 818 H2 Hybrid mit 19 Grad Loft waren mit in Malnatis Bag und dienten als seine Werkzeuge der Wahl für präzise Schläge auf dem Fairway und aus schwierigen Lagen. Durch das verstellbare Gewicht und die verbesserte Kanalwand bietet das Holz neben der Geschwindigkeit auch die Möglichkeit, die Flugbahn nach Bedarf anzupassen. Das Hybrid zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, Höhe und Präzision zu generieren, sodass der Ball auch auf schwierigen Grüns weich landen kann.

Titleist-Eisen für jede Lage

Malnatis Eisen-Setup bestand aus einer Kombination der Titleist T200 (4er Eisen), T150 (5er Eisen) und T100 (6-9) – die Schläger bieten eine Kombination aus Distanz, Genauigkeit und Spielgefühl. Die T200 und T150 Eisen verbessern Längengewinn und Fehlerverzeihung, während die T100 Eisen Kontrolle und Präzision für Spielerinnen und Spieler bieten. Mit den Titleist Vokey SM9 Wedge in verschiedenen Ausführungen konnte Malnati sein kurzes Spiel zur Schau stellen. Diese Wedges ermöglichen präzise Annäherungen und rettende Schläge aus dem Sand.

Meisterhafte Kontrolle ums Grün

Der Scotty Cameron TourType Special Select Masterful Tour Prototype Putter rundet Malnatis Ausrüstung ab. Dieser Putter soll Präzision, Balance und ein herausragendes Feedback vereinen - entscheidend für die Momente, in denen es wirklich darauf ankommt.

Der gelbe Titleist Pro V1x

Peter Malnatis Entscheidung für den Titleist Pro V1x Yellow Ball zeigt, wie persönliche Präferenzen - die Farbe erinnerte ihn an seinen Sohn - und technische Eigenschaften wie der schnelle Ballflug, mehr Spin und ein festeres Schlaggefühl Erfolge mitgestalten können.

Der Blick ins Bag des DP-World-Tour-Siegers Jesper Svensson

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback