Golf-Equipment

Österreicher Max Steinlechner unterschreibt Sponsoring-Deal bei TaylorMade

31. Jan. 2024

Max Steinlechner unterschreibt bei TaylorMade. (Foto: Getty)

Max Steinlechner unterschreibt bei TaylorMade. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Stipendiat der North Carolina State University, Max Steinlechner (24), aus Österreich, unterschreibt als Nachwuchstalent bei TaylorMade Golf. Max, ein ehemaliger österreichischer Nummer-eins-Amateur, hatte eine herausragende Amateurkarriere, bevor er sich auf den Weg machte, um für das "Wolfpack" zu spielen. Er gewann die Austrian International Amateur Championship als 17-Jähriger mit einem Ergebnis von 11 unter Par und gewann die Austrian Boys Strokeplay Championship in drei aufeinanderfolgenden Jahren zwischen 2015 und 2017. Max spielte 2023 den Großteil seines Golfs auf der Challenge Tour, wo er 2024 auf einer starken Basis aufbauen will.

Max Steinlechner: Ein Nachwuchsgolfer mit Feingefühl für Golf-Equipment

Max ist ein Gefühlsspieler und legt beim Testen von Schlägern fast genauso viel Wert auf das Gefühl wie auf die Leistung. Er wechselt seine Ausrüstung nicht ohne weiteres oder ohne Bestätigung, aber er hat sich sehr schnell in den Qi10 Driver verliebt. Tour Representative Mark Thistleton testete einige neue Schaftoptionen und entschied sich für den neuen Graphite Design VF. Max hat viel Geschwindigkeit und ist ein extrem guter Ballstriker, er gibt präzises Feedback und jede kleine Änderung, die Mark an seiner Ausrüstung vornahm, machte sich sofort im resultierenden Ballflug bemerkbar.


Während der Saisonvorbereitung testete Max zum ersten Mal einen TaylorMade Golfball. Dies machte einen großen Teil des Test-Prozesses aus, bei dem er die verschiedenen TaylorMade Golfbälle testete, sich die Zahlen genau ansah und sein präzises Feedback zu Klang und Gefühl gab. Mark und Max kamen bald zu dem Schluss, dass der bald erscheinende Ball 2024 TP5x perfekt für sein Spiel geeignet war. Er kontrolliert seinen Spin im langen Spiel und bietet ein großartiges Feedback und Gefühl für den Rest des Bags.

Das WITB von TaylorMade-Neuling Max Steinlechner

"Die ganze Golfwelt sieht die Erfolgsgeschichten von Rory, Tommy und Nelly, wenn sie Golfturniere gewinnen. Aber was sie nicht sehen, ist, wie viel Arbeit hinter den Kulissen im Team TaylorMade geleistet wird, um die nächste Generation von Spitzenspielern zu finden und zu fördern. Wir sind davon überzeugt, dass diese talentierten jungen Spieler aus ganz Europa das Zeug dazu haben, in naher Zukunft auf der Weltbühne zu bestehen und erfolgreich zu sein," erklärt Mark Thistleton, Tour-Repräsentant, TaylorMade Golf.

Text: TaylorMade Golf

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback