Golf-Videos

Der längste Ein-Meter-Putt der Welt – gestopft!

26. Okt. 2014 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Ein Mann, ein Putt - keine Kompromisse! (Foto: Getty)

Ein Mann, ein Putt - keine Kompromisse! (Foto: Getty)

Ein Putt, von dem man noch seinen Enkeln erzählt

Es war an einem sonnigen Herbsttag, wird der junge Mann irgendwann einmal sagen, und seine golfbegeisterten Enkel werden ihn mit großen Augen anschauen. Klassischerweise gewinnt eine Geschichte wie diese ja über die Jahre den ein oder anderen Erzählstrang hinzu. Vorstellbar wäre zum Beispiel, dass aus dem Spaß-Putt ein entscheidender Putt zum Lochspiel-Sieg über den ewigen Kontrahenten wird.

Die Geschichte des Putts in 20 Jahren

"Also, ihr Lieben, es war, wie gesagt, ein sonniger Herbsttag im Jahr 2014. Es stand Unentschieden und mein Erzfeind von Kindesbeinen an hatte seinen Ball auf der 18, dem Schreckens-Par-5, auf fünf Meter an den Stock ran geschlagen. Mir war klar, dass er einen Zwei-Putt zum Birdie haben würde. Ich konnte kontern und legte meinen Ball auf einen Meter zum Eagle. Auf dem Grün angekommen ging es mir eiskalt den Rücken runter - eine monströse Spike-Marke direkt auf meiner Putt-Linie, keine Chance, dass der Ball die Spur hält. Also musste ich improvisieren. Was dann folgte, ihr Lieben, seht ihr in diesem Video ... "

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback