Golf-Stars

Ehemalige Nummer eins der Welt sagt für Olympia ab

03. Mrz. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Dustin Johnson sagt für die Olympischen Spiele in Tokio ab. (Bildquelle: Getty)

Dustin Johnson sagt für die Olympischen Spiele in Tokio ab. (Bildquelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die derzeitige Nummer fünf der Welt, Dustin Johnson, hat einen Start beim olympischen Wettbewerb in Tokio kategorisch ausgeschlossen. Bereits bei der Saudi International äußerte der Amerikaner seine Bedenken, die er jetzt offiziell bestätigt. David Winkle, Johnsons Manager, bekräftigt diese Meldung zusätzlich. "Dustin hat viel über die Olympischen Spiele nachgedacht und wir haben die Vor- und Nachteile seiner Teilnahme ausführlich besprochen", äußert sich Winkle gegenüber der Golfweek in einer E-Mail.

Dustin Johnson gibt Gründe für Absage bekannt

Bereits bei den vergangenen olympischen Spielen in Rio de Janeiro haben viele Stars der Branche abgesagt. Nun wird mit Dustin Johnson auch in Tokio einer der Top-Stars fehlen. "Der Zeitplan ist immer ein großer Teil der Saison. Man setzt sich zu Beginn des Jahres hin, um zu sehen, welche Ereignisse wohin fallen. Die Vereinigten Staaten bei den Olympischen Spielen zu vertreten, ist etwas, auf das ich definitiv stolz sein würde, aber passt es richtig in den Zeitplan? Da bin ich mir nicht wirklich sicher."

Im Gegensatz zu Dustin Johnson hat Rory McIlroy in diesem Jahr bereits seine Zusage für den olympischen Wettbewerb in Tokio gegeben. McIlroy war einer der Spieler, der vor vier Jahren den olympischen Wettbewerb in Rio de Janeiro abgesagt hatte.

Fokus liegt voll auf den Fed-Ex-Cup-Playoffs

Johnsons Manager Winkle führt weiter aus: "Letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Präferenz und Priorität. So sehr es ihm eine Ehre wäre, Olympiasieger zu sein, die FedExCup Playoffs sind ihm auch sehr wichtig. Nachdem er einige enge Versuche in den Playoffs hatte, möchte er sie unbedingt gewinnen, bevor seine Zeit abgelaufen ist. Dustin hat das Gefühl, dass er sich nicht die beste Gelegenheit dazu geben würde, wenn er kurz vor ihrem Beginn eine lange internationale Reise hinzufügen würde. “

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback